Dienstag, 18. Dezember 2018

Mein Christmas-Quietbook

Heute am 18.12. will Ulrike unsere Ergebnisse vom Quietbook-SAL sehen. Tja, was soll ich sagen. Ich lag seit letzter Woche Donnerstag flach - und damit meine ich richtig flach... Also nichts da mit dem Nähen... Heute ist der erste Tag, an dem ich mich endlich wieder besser fühle und auch mal an den Rechner mag. Morgen geht es dann ans Nähen und ich werde versuchen, das Quietbook noch so weit wie möglich fertig zu stellen. Ob es bis Heiligabend klappt, weiß ich nicht. Schauen wir mal. In Gedanken ist schon alles fertig. *gg*

Die einzelnen Seiten habe ich euch ja schon gezeigt, von daher gibt es nun nur noch eine Zusammenfassung. Die passenden Posts sind dann verlinkt.

Seite 1 - der Weihnachtsmann

Seite 2 - das Geschenk

 Seite 4 - der Schneemann

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Ulrike für diese irre Arbeit bedanken, die sie sich gemacht hat, um uns zu zeigen, wieviel Arbeit in so einem Buch steckt und wie wir selbst so eines nähen können.

Seite 5 - die Schneekugel

Seite 6 - der Weihnachtsbaum

Siete 8 - der Kamin

Zwei Seiten und der Einband fehlen noch. Vielleicht schaffe ich noch die Seiten. Das wäre schön. Mehr dann, wenn es fertig ist. :)

11 Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    sie sind allesamt total schön geworden, deine Seiten. Die letzten Zwei schaffst du sicher! Blöd, wenn es einen so umhaut! Ein Glück geht es dir jetzt besser! Ich muss sagen, im Nachhinein ging das Buchbinden recht schnell und relativ einfach! Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem fertigen Buch ;-)
    Ich freu mich schon auf deine neuen Seiten!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike, deine Seiten sind wundervoll geworden!
    mich hat auch so eine blöde Erkältung total aus gebremst und an nähen war nicht zu Denken.
    Machen wir es eben später fertig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das sind so schöne Seiten, liebe Rike! Wenn Du wieder gesund bist und die Kraft zum nähen zurück ist, bist Du ganz schnell fertig mit dem Buch! Gute Besserung und fröhliche Weihnachten wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    na, dann ran! Sind ja noch ein paar Nächte bis weihnachten... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe rike,
    Deine seiten sind wunderschön geworden! Gute besserung du arme! Was man kurz vor weihnachten eben nicht gebrauchen kann ist krank zu werden! Das wird noch und gottseidank kommt weihnachten ja alle jahre wieder! Ganz lg aus dänemark, u!rike :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rike,
    das wird so ein tolles Buch, Rafi wird große Freude daran haben.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rike,
    die Seiten sehen durchweg gelungen aus...die Schneekugel ein Gedicht- ich liebe Schneekugeln;-).Viel Spaß bei der Fertigstellung.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rike,
    jede einzelne deiner Seiten hast du mit so vielen Details sehr schön vollendet. Das ist wirklich was ganz besonderes. Lass dich nicht stressen, wichtig ist nur, dass du es unbedingt fertig machst. Ein Buch, das jedes Jahr ein Highlight sein wird.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rike, ich hoffe, des geht dir wieder richtig gut. Dein Buch wird klasse, auch nach Weihnachten zur Not.
    Ich wünsche dir ein Frohes Fest.
    Weihnachtliche Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. die-kreative-nadel22. Dezember 2018 um 21:02

    Liebe Rike, deine bisherigen Seiten sind so schön geworden, da freue ich mich schon auf den Rest - auch nach Weihnachten.
    Hoffentlich geht es Dir schon ein bißchen besser!
    Schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rike,
    Deine Fensterbilder sind so schön geworden und ich hatte sie ja schon bei Insta bewundert! Richtig klasse hast du das gemacht!! Ich wünsche dir einen wunderschönen zweiten Weihnachtstag, ruhige Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße aus Südtirol,
    Annette

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.