Dienstag, 18. Dezember 2018

Rafis Adventskalender

Da ich einige Tage außer Gefecht gesetzt war, bin ich mit meinem Adventskalender für Rafi etwas im Verzug. Heute bekommt ihr erst einmal das Update für die Tage vom 7.-12.12. Aber vorher zunächst ein RIESEN DANKE an euch da draußen, die ihr immer so fleißig bei mir kommentiert!

So, und nun die nächsten Tage. Die Vorlagen sind alle von Bine Brändle. Allerdings habe ich sie in 90% der Fälle freihand gemalt, da es entweder geregnet hat und die Vorlage nicht von außen ans Fenster geklebt werden konnte oder aber das Original zu groß ist für unsere Balkontür. Und trotzdem ist es damit unbezahlte Werbung aus Überzeigung! :)

7. Dezember - ein Zuckerstab


8. Dezember - ein Knallbonbon


9. Dezember - das erste Haus - hier auch mal mit der Vorlage daneben, damit ihr ein Gefühl habt, wie die Vorlagen aussehen und wie groß sie sind



10. Dezember - Haus Nr. 2


11. Dezember - Haus Nr. 3


12. Dezember - eine Straßenlaterne und Tannenbaum


So, und nun zum Schluss noch ein Gesamtbild des Zwischenstands. Ein paar Tage muss ich noch nachholen und dann zeige ich euch die Bilder bis zum 18.12.2018. :)


10 Kommentare:

  1. Deine selbst gemalten Fensterbilder sind wunderschön und sehr stimmungsvoll!!!
    Lässt sich dieser Kreidemarker, ähnlich wie Kreide, auch wieder problemlos von der Scheibe wegwischen?
    Dann versuche ich das doch glatt auch...wenn ich es dieses Jahr noch schaffe...
    Aber gespeichert habe ich Deine Idee - vielen Dank dafür!
    Alles Liebe und eine wundervolle weihnachtliche Zeit
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so klasse aus ! Danke für´s zeigen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    Deine Fensterbilder sehen so klasse aus. Ich muss mich mal schlau machen, das wäre auch mal was für uns im nächsten Jahr.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    deine Fensterbilder sind wunderschön geworden, ich hatte sie ja schon bei Instagram bewundert.

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    es ist so eine wunderschöne Idee, mit den Fensterbildern als Kalender. Ich kann mir Rafi gut vorstellen, wie er staunend davor steht!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Adventskalender, liebe Rike, ich mag es sehr, wenn jeden Tag etwas dazukommt und der Kalender quasi wächst.... Die Häuser schauen toll aus und auch die Laterne und die Schneeflocken auf der Vorlage find ich super!
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, bin total begeistert, das würde ich auch gerne mal machen
    Lg Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Also ich bin wirklich begeistert, eine wunderschöne Adventdeko ist das. Ich finde es besonders schön zu sehen, wie das so gemächlich nach und nach entsteht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur wahnsinnstoll. Ich bin hin und weg von deiner Malerei!
    Ich wünsche dir ein Frohes Fest.
    Weihnachtliche Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rike,
    dein Adventskalender ist grandios! Es ist so schön, wie man kleinen Kindern mit nicht-materiellen Dingen eine Freude machen kann! Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen Gelegenheiten für Rafi zum Staunen.
    Herzliche Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.