Mittwoch, 5. Dezember 2018

Meine ToDo-Liste und mein OMG für Dezember

Und da war er schon wieder... der Monatswechsel! Und *schwupps* ist es Dezember und Weihnachten und der Jahreswechsel kommen mit großen Schritten näher.

The end is near... Ok, don't worry! Only the end of the year and Christmas.

Tja, meine ToDo-Liste für Dezember beinhaltet natürlich in erster Linie Weihnachtsgeschenke... und die darf man ja im Regelfall nicht vorher verraten. Aber zwei Dinge darf ich erzählen, da
a) Rafi das Christmas Quietbook von Ulrike bekommt. Das muss auf jeden Fall fertig werden und
b) meine beste Freundin sich zu Weihnachten einen selbstgenähten Pulli von mir gewünscht hat. Für den Pulli habe ich einen ganz tollen Jersey gefunden. Er reagiert unter Sonnenlicht und wird bunt.

Well, my to-do-list for December contains Christmas gifts, of course... and most of them, I cannot tell you about, you know? ;-) But two things, I can talk about, because
a) Rafi will get the Christmas Quietbook made with Ulrike's tutorial. I really want to finish this and
b) my BFF asked me for a handmade shirt. I found a real amazing jersey fabric, which changes the colour under sunlight.


Dann werde ich noch zwei Taschen und, wenn die Zeit es zulässt, noch ein Kissen nähen. Öh ja! Das ist dann auch schon wirklich genug. Und,was habt ihr so alles vor?

I also want to sew two bags and, if time will be enough, a pillow. Yes,...! That's enough, isn't it? And, what are your plans?

Das Christmas Quietbook wird mein OMG für Dezember sein. Und das werde ich bei Patty von Elm Street Quilts verlinken.

The Christmas Quietbook will be my OMG for December. I will link up at Elm Street Quilts.

5 Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    das sind wohl genug Vorhaben bis Weihnachten! Ich will gar nicht so viele Geschenke nähen, bin aber im Moment noch schwer mit den Vorbereitungen für den Adventsmarkt bei uns im Pflegeheim beschäftigt. Der ist am Sonntag und ich werde einen Stand zugunsten des Fördervereins haben. Die Nacht ist nicht zum Schlafen da! *lach*
    Liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. OMG! Aber eher "oh my god"- rike,wann willst du das denn noch schaffen?! Eine lange liste....dann mal viel spass damit :-) auf dein buch freue ich mich schon! Das mit dem stoff hört sich interessant an! Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag und ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hast du ja einiges auf dem Zettel Rike. Ich drücke dir die Daumen, dass du alles schaffst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Quiet book is a great idea. Thanks for linking up with Elm Street Quilts One Monthly Goal and good luck with your project.

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Geschenke, die du schon verraten hast, sind was ganz besonderes. Das Quietbook mit diesen wunderschönen Spielmöglichkeiten und von einem Stoff, der sich in der Farbe verändert hab ich noch gar nix gehört. Sehr interessant. Insgesamt hast du dir ja noch einiges vorgenommen, ich wünsch dir, dass das ohne Stress abgeht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.