Montag, 31. Dezember 2018

Mein letzter Post für dieses Jahr

Nun ist es schon so nah das neue Jahr. Wie die Zeit doch zwischen den Jahren verfliegt. Da ich ja aus Platzgründen meine NäMa nicht mehr mitnehmen kann, muss ich in der Zeit aufs Handnähen zurückgreifen. Das mag ich jetzt nicht so gerne, aber dafür eignet es sich ja hervorragend für ein paar neue Zutaten für Rafis Spieleküche.




Und so sind in den letzten Tagen ein paar Erbsenschoten, eine Brezel und ein Brötchen entstanden. Heute werde ich dann hoffentlich auch den Maiskolben fertig bekommen, der auch schon länger rumliegt. Der hat es wirklich in sich und wird bestimmt ein Einzelstück bleiben. Davon dann im neuen Jahr mehr.





Und dann wollte ich euch auch noch schnell das fertige Adventskalenderfensterbild zeigen, dass ich schon am 20.12. fertig gestellt habe. Zum einen war ich einige Tage krank und habe deswegen nicht weitermalen können. Zum anderen sind wir schon vor Weihnachten weggefahren, so dass ich eh nicht bis zum 24. malen konnte. Die ganzen Ideen stammen von Bine Brändle und aus ihren tollen Büchern {unbezahlte Werbung}.


Und zu guter Letzt wollte ich Euch allen noch einmal herzlichen Dank fürs Lesen und liebe Kommentieren! Das ist doch immer das Salz in der Blog-Suppe und ich hoffe, ihr kommt alle gesund und munter ins Jahr 2019! Ich freu mich schon auf Euch!

10 Kommentare:

  1. Von deinem Fensterbild bin ich ganz hin und weg, das werde ich im nächsten Jahr auch mal ausprobieren.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    die neuen Zutaten sehen klasse aus...

    Ich wünsche dir und deinen Lieben, einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes Neues Jahr- und freue mich auf viele, neue Ideen mit unserem schönen Hobby…

    ✿✿✿ღღღ♥♥ Liebe Grüße Klaudia ♥♥ღღღ✿✿✿

    AntwortenLöschen
  3. Rike, deine Filzteilchen für die Spielküche sind toll! Und dein gemalter Adventskalender ist einfach umwerfend genial.
    Ein guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben wir gesund und kreativ.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    ich bin jedes Mal wieder erstaunt über die tollen Küchen-Sachen, die du für Raffi nähst. Einfach toll!
    Das Fenster sieht auch wunderschön aus und es zählt keiner nach, ob du tatsächlich für jeden Tag etwas gemalt hast!
    Ein frohes, gutes und kreatives Jahr 2019 wünsche ich dir und deiner Familie.
    Herzliche Grüße, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    die Filzteile für die Kinderküche finde ich wunderbar. Davon sollte ich mir auch ein paar zulegen, wegen der =-Kalorien...*lach*
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Jahresausklang sowie einen guten Rutsch in Neue Jahr
    Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhafte Ideen! Einen wunderschönen Jahreswechsel für dich und deine Familie!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Fensterbild gefällt mir sehr, eine wunderschöne Deko-Idee. Von den vielfältigen Teilen für die Spielküche ist Rafi bestimmt begeistert. Schade, dass bei mir kein Bedarf mehr für sowas ist, aber als Geschenkidee ist es auch klasse. Ich hol mir gern bei dir Nachhilfe dazu.
    LG und alles Gute eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rike,
    was für schöne Küchenutensilien du gezaubert hast! Klasse! Und das Fensterbild gefällt mir auch!
    Frohes neues Jahr!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rike, ich wünsche Dir auch von Herzen ein glückliches neues Jahr. Ich freue mich sehr, weiterhin bei Dir zu lesen und Dich über das Jahr zu begleiten.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rike,
    sowohl dein Adventskalender-Fensterbild als auch dein Spielküchen-Zutaten sind Spitzenklasse! Unglaublich, wie du das hinbekommst! Einfach großartig!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares neues Jahr und freu mich weiterhin auf Bilder von deinen kreativen Schätzen! Und ja, vielleicht klappt es ja dieses Jahr mal mit einem Treffen :-)
    Bis dahin liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.