Samstag, 8. Dezember 2018

Adventskalender

Dieses Jahr bekommt Rafi vonmir einen gemalten Adventskalender. Zum Geburtstag hatte ich ihm ja schon ein nettes Fensterbild nach einer Vorlage von Bine Brändle gemalt. Jetzt zum Advent bekommt er jeden Tag ein Teil an die Balkontüren gemalt. Wenn ihr Lust habt, nehme ich euch mal mit. :) Gemlat werden die Bilder mit flüssigen Kreidemarkern. Von der "Schreibweise"/Handhabung sind sie Edding-Stiften sehr ähnlich. Schüttel, Pumpen, Malen. Und das fleißig wiederholen, sonst deckt das Weiß irgendwann nicht mehr. Wenn ihr Tipps zu Stiften etc. haben wollt, dann geht mal auf die Seite von Bine Brändle. Sie hat alle Materialien in Listen zusammengestellt.

1. +2. Dezember - 2 Weihnachtskugeln - den großen Kreis habe ich mit einer Schüssel angemalt. Für den kleinen Kreis hat mir ein Becher geholfen. Ansonsten alles freihand.


3. Dezember - den Lebkuchenmann habe ich komplett freihand gemalt. Als Gedankenstütze hat mir eine Ausstechform Pate gestanden.


4. Dezember - Für den Stern habe ich eine Schneideschablone für eines meiner allerersten Nähprojekte verwendet. Wozu sowas doch alles sowas noch mal gut sein kann. *gg*


5. Dezember - Ein Schaukelpferd - konkret nach einer Vorlage von Bine Brändle, aber freihand gemalt.


6. Dezember - da es noch das zweite Bild gab, sind an dem Tag nur Tannenzweige hinzugekommen.


Zum Nikolaus habe ich ein extra Bild am Fenster in unsere Essecke gemalt. Das habe ich wirklich abgepaust. Und was ist Rafi als erstes aufgefallen? Die Sterne!*gg* Was auch sonst? *lol* Ach so, danach hat er die Geschenke entdeckt.


Wenn ihr mögt, zeige ich euch etappenweise dann die nächsten Tage.

9 Kommentare:

  1. Hallo Rike,
    das sieht super aus und JAAA bitte zeige mehr davon :-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für eine schöne Idee, so mag ich Adventskalender sehr... es kommt jeden Tag etwas dazu!
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, ja mehr davon!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gern möchte ich deine weiteren Zeichnungen sehen. Ich finde diese Idee klasse. Und du zeichnest auch alles wundeschön.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    das ist ja eine wundervolle Idee! Es geht manches soo einfach, was wir immer kompliziert und aufwändig machen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rike,
    solch tolle Fenster hat nicht jeder! Und jeden Tag ein wenig schöner. Klasse Idee.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rike,
    der Kalender ist toll! Ich kann mir vorstellen welche Freude Rafi damit hat.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rike,
    das ist ja ein wunderschöner und ausgefallener Adventskalender.
    Du hast so schön gemalt, da freue ich mich, wenn Du mehr zeigst.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Halleluja, bist du eine Künstlerin. Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.