Sonntag, 25. November 2018

Mein OMG im November

Im Oktober habe ich ja leider mein OMG nicht geschafft. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :) Und so habe ich mein Riesentop für den RIESEN Bettüberwurf für meine Schwester kurzerhand im November genäht.

In October, I couldn't reach my OMG. But new month, new luck! ;) And by this, I've sewn the giant top for the REALLY GIANT bed quilt for my sister in November.

Vor dem Nähen habe ich zum Glück noch einmal das Nachrechnen gestellt, denn wenn ich mit meinem ursprünglichen Plan genäht hätte, wäre ich nie auf die geforderte Größe von 2,70m x 2,90m gekommen. Immer bestätigt sich dann doch mal 20 Jahre später, dass meine Entscheidung für die Mathe- und Physik-Leistungskurse richtig war. *ggg* 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten lösen geht auf jeden Fall noch. *yeah!*

Before start sewing, I fortunally calculate everything a second time. What a luck, because I wouldn't have reached the needed size of 106" x 114". *ggg* 20 years after choosing Maths and Physic for my main courses, I know, it was a good idea. I can still solve two equations with two unknown. *yeah!*


Nach dem Rechnen war dann das Zuschneiden angesagt... 8 Yard hatte ich mir für den Hintergrundstoff besorgt und dadurch konnte ich alle Streifen am Stück zuschneiden. Ich musste nichts stückeln.

After calculation cutting started... I bought 8 yards of background fabrics and by this, I could cut every stripe by ones and had no need to sew them together by pieces.


An der Nähmaschine hat mir Rafi am Anfang mitgeholfen und fleißig die Stadt-/Stopp-Taste gedrückt. Zum Stoffführen habe ich meinen linken Maschinenquilthandschuh angezogen. So hatte ich bei der Menge Stoff doch ausreichend Grip zum Festhalten und Führen.

Rafi helped me sewing the stripes together by using the start-/stop-button. I used one of my quilting gloves. It helped me having enough grip for holding the amount of fabric.


Das Nähen ging eigentlich gut und schnell. Und dann konnte ich auch beim letzten Treffen der Cannstatter Stichlinge mein fertiges Top zeigen. Und Zeigen ist die richtige Formulierung. *gg* Denn live habe ich das Top nur von hinten im Ganzen gesehen. Denn wer hat das Top mit jemand anderen gehalten? Ich natürlich! *ggg* Zum Glück wurde ein Foto gemacht, so dass ich das Top nun wenigstens so mal gesehen habe und so kann ich es euch auch zeigen. Mir gefällt es wirklich sehr gut!

Sewing was really fast done. So, I could show it at the last Cannstatter Stichlinge' meeting. And showing is the right word, because I'm holding the top with someone else at this picture. *gg* What a luck, a picture was taken, which I can show you now. I like the top.


Und so sieht das Top gefaltet aus. Ein ganz schönes Paket oder?

That's the folded top. A really big package, isn't it?


Inzwischen ist das Top, das Vlies die Rückseite bei Romy Bügers von Quilting4You angekommen {Werbung}. Sie wird mir daraus einen Quilt zaubern und ich bin gespannt, was sie für Ideen fürs Quilten hat.

In the meanwhile, top, batting and back were sent to Romy Bügers by Quilting4You. She will quilt it and I pry which pattern she will use for quilting.


Auf jeden Fall habe ich mein November-OMG geschafft und kann es damit bei Patty von Elm Street Quilts verlinken.

So, I will link up at Patty's blog Elm Street quilts.

7 Kommentare:

  1. Ein toller Quilt. Ich bin begeistert und gespannt wie er dann gequiltet wird.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rike,
    ich mag dieses gestreute Dreiecks-Muster sehr und der Hintergrundstoff passt wunderbar dazu.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Rike, das ist ein wunderschönes Top. Das Muster ist schon toll und wie du es angeordnet hast ist optimal. Ich freu mich schon darauf, wenn du den Quilt fertig zeigst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. What a beautiful quilt-top. I majored in math also! That degree does not help me with calculating blocks sizes. :(

    AntwortenLöschen
  5. The quilt is awesome! Thanks for linking up with Elm Street Quilts One Monthly Goal and congrats on your finish!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Rike, ein wundervolles Top! Auf das Quiltergebnis bin ich sehr gespannt!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber ein edles Muster mit dem Schwarz. Klasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.