Dienstag, 13. November 2018

Seite 6 beim Christmas Quietbook

Letzten Dienstag zeigte Ulrike uns die sechste Seite beim Christmas Quietbook - der Weihnachtsbaum. Eine Seite zum Einfädeln lernen und mit einer Überaschung hinterm Baum.
Einige haben eine Tasche eingesetzt und Geschenke genäht, um sie unter den Baum legen zu können. Ich habe gleich mehrere Tannenbaumspitzen genäht. Diese können mit einem Druckknopf befestigt werden. Mein absoluter Liebling ist der kleine Lebkuchenmann. Und ehrlich gesagt auch den Baumstumpf. Ich habe ihn mit einem kleinen Quiltmuster festgenäht.
Ich muss mir auf die lange Sicht noch eine Aufbewahrungsmöglichkeit für sie überlegen, aber das kommt noch, wenn ich die Seiten zusammen setze. Eine Grundidee habe ich schon. Und nun eine kleine Bilderflut für euch.







Ich werde gleich mal schauen, was Ulrike sich für diese Woche ausgedacht hat. :)

8 Kommentare:

  1. Wie zauberhaft ist das geworden!!! Der Tannenbaum ist die Krönung überhaupt. Ist das eigentlich noch zu toppen?
    Dein verschiedenen Spitzen sind herrlich.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. So schön geschmückt, Dein Weihnachtsbaum, liebe Rike! Versvhiedene Spitzen zu arbeiten,m ist eine tolle Idee und ganz schön fummelig, auch die vielen Stickereien auf den Lichtern z.B. Toll, toll, toll!!! Die Waldweihnacht im Baum ist ja auch so niedlich, Hachz, ich wäre auch gern schon so weit.....
    Liebe Grüße an Dich, vllt sehen wir uns in der Weihnachtsbäckerei ;o)
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Baum ist herrlich so viel gibt es zu entdecken!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ein toller Baum geworden - und die vielen unterschiedlichen Spitzen...eine schöner als die andere!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wunderschöne Idee!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Den Christbaum hast du wirklich sehr schön gestaltet. Und schöne Sachen hast du darunter versteckt, die Idee mit den Druckknöpfen gefällt mir.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, was für eine tolle Idee. Super schön ausgeführt. Der Weihnachtsbaum verzaubert einen ja richtig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.