Mittwoch, 21. November 2018

mein vorletztes Kreuz beim Handarbeitsbingo 2018 - inspiriert von einem Buch oder Filmhandarbeiten

Uff! Das war eine echt schwere Aufgabe für mich, denn ich hatte sie erst recht eng gefasst verstanden. Aber dann kamen immer mehr Posts bei anderen Bloggern zu der Aufgabe und ich dachte mir: "Ein E-Book ist auch ein Buch!" Und dann kam auch noch Frau Machwerk mit ihrem neuen Taschenschnitt "Nepal" um die Ecke. Schlimm, schlimm! Martina macht ja nun m. E. die schönsten Taschen mit perfekten Anleitungen. Und ja, das ist Werbung aus Überzeugung - nicht weil ich dafür bezahlt werde. Barbara von "Das mach ich nachts" hat einen wunderbaren Post zum Thema "Die Magie der Machwerk-Taschen" geschrieben. Den könnte ich Wort für Wort so übernehmen und würde es nicht anders beschreiben.

Ok, that was a hard task for me at first. But seeing other blogs solution, I thought "an e-book is also a book, isn't it?!". Frau Machwerk released again an amazing new bag-pattern named "Nepal". Have a look at Barbara's blog "Das mach ich nachts" to get to know her opinion about the "magic of Frau Machwerk bags" - I would have said the same, if you asked me!

So habe ich auch letzten Freitag beim FNSI den Teufel gewinnen lassen und die Tasche angefangen zu nähen. Und ads ist nun dabei rausgekommen - eine Tasche, die ich nun schon seit Anfang der Woche nutze und liebe. Ich habe innen eine weitere Reißverschlusstasche eingenäht (ich mag es einfach lieber, wenn mein Geldbeutel in der Tasche ist) und zwei Laschen an der Handytasche, um Stifte zu beherbergen. Ich habe nur eine falsche Paspel als Farbakzent zwischen die beiden Hauptstoffe eingenäht und keine Paspel an den Boden. Das werde ich bei der nächsten Tasche sicherlich anders machen. Der Stoff ist Oilskin von "Elsbeth und ich". Dort gibt es eine riesen Auswahl an Oilskin-Stoffen. Es war ein Tipp von Barbara von "Das mach ich nachts". Außerdem habe ich die Tasche mit Soft'n'Stable gefüttert. Ich mag es einfach, wenn die Tasche einen ordentlichen Stand hat. Auch da habe ich zum Einnähen einen guten Tipp von Barbara bekommen. Vielen Dank dir!!!

So, I started last Friday during the first FNSI, because the little devil on my shoulder had won. I made an additional zipper pouch on the inside and add two lashes to fix pencils in the bag. I used oilskin fabric by "Elsbeth und ich" and got really got tipps by Barbara from "Das mach ich nachts!" how to sew Soft'n'Stable as batting into the bag. Thank you so much!

So, und nun will ich euch auch endlich die Bilder zeigen.
Ok, now, I will show you the pictures.






Und ganz zum Schluss auch mein Bingo-Blatt. Ganz schön voll, aber halt doch nicht ganz. 5 Bingos sind geschafft, eines steht noch aus.
Last, but not least, I show you my Bingo. It's nearly full, but not at all. 5 Bingos done, one to go.


Kommenden Freitag ist nun auch schon der zweite FNSI bei Wendy diesen Monat. Da werde ich dann mit einer Freundin zu Hause mein Christmas Quietbook weiternähen und hoffentlich gut aufholen.
Next  Friday will be the 2nd FNSI this month. I will try to make the missing pages of my Christmas Quietbook.

6 Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    dieser Schnitt hat Suchtpotential! Hier liegt er allerdings nur ausgedruckt, ich müsste mich erst mal um diese schönen Riemen und Ösen kümmern und will doch lieber die alten Sachen... Dein Modell gefällt mir richtig gut. Das Oilskin steht auch noch auf meiner "und wenn ich mir mal was kaufe, dann was Ordentliches!"-Liste.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    dass du die Tasche liebst, kann ich gut verstehen! Sie ist echt klasse geworden! Die würde ich auch als ständigen Begleiter nutzen! Ach ja: Glückwunsch zu den vielen Bingos!!!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    deine Tasche, gefällt mir richtig gut...wo kaufst du denn die Riemen und Ösen usw.?
    Für das Lochmuster stricken wird dir auch noch etwas einfallen...bei mir war es eine Freundin die mich dazu inspirierte;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist wunderschön geworden, ich hab mir den Schnitt auch mal gespeichert, aber brauche ich neue Taschen, oh,oh...
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Boah ist dein BingoFeld voll! Herzlichen Glückwunsch dazu! Und schick ist deine Tasche. ich mag die von machwerk ja auch gerne!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. So, hoffentlich klappt das jetzt mit dem Kommentar. Versuch 3.
    Deine Tasche sieht klasse aus und dein Bingo-Feld ist schon toll voll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.