Mittwoch, 14. November 2018

Handarbeitsbingo 2018 - das Ende ist nah!

Viele Kreuze kann ich beim Handarbeitsbingo 2018 nicht mehr setzen. Zwei Felder werden definitiv frei bleiben, denn Stricken kann ich kaum und werde es auch nicht mehr lernen. Das verbietet mir mein Handgelenk. Egal! Bleiben ja noch drei Kästchen übrig. Und eine Aufgabe heißt "ein Kleidungsstück für einen Erwachsenen nähen/machen". Das sollte eigentlich das Weihnachtsgeschenk für meine BFF werden, aber ich habe eine Mütze für mich selbst dazwischen geschoben. Bei meinem Dickschädel bekomme ich kaum Mützen und wenn sehen sie a) doof aus und b) passen sie dann meist doch nicht richtig und rutschen hoch.


Also habe ich einfach eine Beanie nach der Anleitung von Pattydoo {Werbung} genäht. (Das ist jetzt ein E-book... könnte also noch ein Kreuz geben, aber das hebe ich mir für die nächsten Tage auf.) Quasi eine seriöse Seite und eine nicht ganz so erwachsene. ;)


Ein Foto von mir damit bekommt ihr nicht zu sehen, denn die Selfies sind absolut unvorteilhaft. *gg* Und wenn ihr denkt "Mensch, die ist aber groß!" - Jupp! Größe 62 - der Schnitt geht bis 64. Das kommt davon, wenn man mit so einem Dickschädel durch die Gegend rennt. ;P


Das ganze bringt mir mein viertes Bingo ein. Yeah! Auf 6 kann ich noch kommen. Mal schauen, wie es klappt.

Auf jeden Fall habe ich noch die Teile für Rafis Winterjacke zugeschnitten. Jetzt hoffe ich, dass es mit dem Nähen auch schnell geht, denn die Jakkel habe ich ja letztes Jahr schon einmal genäht.


7 Kommentare:

  1. Du bist ja sehr erfolgreich bei den Bingo-Arbeiten. Zu deinem "Dickschädel" gratulier ich dir, denn so einer fordert immer mitdenken ;-D und auseinandersetzen mit den verschiedensten Situationen - und optisch passt er ganz sicher zu dir, bin ich von überzeugt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    Ja, so eine schöne Mütze könnte ich auch gebrauchen! Gut sieht sie aus!
    Und ja du hast recht wir nähen das Quietbook zusammen. Danke für den Tip und deinen lieben Kommentar.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    vielen Dank für die Kommentare auf meinem Blog und auch für die Idee mit der Mütze! Ich dachte schon an Socken... hm, mal schaun! Aber vielleicht versuche ich mich auch mal an einem T-Shirt, ich habe einen schönen Schnitt bei PAttydoo gefunden. MAl schaun! Deine Mützen sind auf jeden FAll klasse geworden!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  4. Na, cool! Mit einer Mütze kann man sich klasse durch das Mittelfeld "mogeln". Ich sollte schnell noch Socken stricken....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Jupp! Dickschädel hab ich auch :-) deine mütze ist cool geworden und hält dir jetzt dein denkerhirn warm :-) die jacke wird bestimmt toll! Dein bingozettel sieht wirklich prima aus, hab auch noch zwei freie reihen :-)ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  6. Boah, schon vier Bingo's. Das schaffe ich definitiv nicht mehr! Und auch bei mir werden Kästen leer bleiben. Die Zeit war für mich durch meinen Urlaub ein bisschen zu kurz. Zwei Wochen fehlen einfach, um das eine oder andere zu erledigen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hey Rike, toll. Die Mütze ist der Hammer geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.