Montag, 5. November 2018

Das Christmas Quietbook - Seite 1 und 5

Morgen zeigt Ulrike uns beim Christmas Quietbook SAL schon die 6. Seite. Immerhin bin ich jetzt fast wieder up to date, denn Seite 1 und 5 sind dieses Wochenende fertig geworden.

Tomorrow, Ulrike will show us the 6th page of the quietbook sal. I'm nearly up to date while finishing page #1 and #5 last weekend.


Der Weihnachtsmann - Seite 1 - lag schon fast fertig seit einigen Tagen hier rum. Es fehlten noch die Plüschbesätze an der Mütze, die Augen und der Mund und - das schwerste für mich - der Hintergrund.

The Santa Claus - page #1 - was nearly finished for days. Only the plush of the hat, the eyes and the mouth and - the complicated thing - the background weren't finished.


Ich habe mich entschieden, Druckknöpfe zu verwenden und keinen Klettverschluss. Mal gucken, wie der Kleine damit umgehen kann.

I decided to use snap fastener instead of velcro. Let's see how the little man will get use to it.


Die aktuelle Seite hat mir richtig viel Spaß gemacht. Auf der Handmade in Würzburg hatte ich einige süße Weihnachtsstoffe entdeckt und einer hat es nun in die Schneekugel geschafft. Bei mir kann Rafi später seinen Namen, Sterne, Schneeflocken und Kreise schütteln - alles aus Perlen und Knöpfen.

The actual page was real fun. At the handmade in Würzburg, I found some cute Christmas fabrics and one of them, I used it in the snow globe. In mine, Rafi can shake his name, stars, snow flakes and circles - all made of pearls and beads.


Eine Mitnäherin hatte die tolle Idee, die Kugel mit Klettverschluss anzubringen. Das habe ich übernommen, denn so kann man die Kugel sicherlich besser schütteln.

One of the others, put some velcro at the back. I copied it, so Rafi can shake the globe better.


Vielleicht werde ich die Seiten noch mit Perlen oder Knöpfen verzieren. Das entscheide ich spontan, wenn alles fertig ist.

Maybe, I will add on some perls and beads. I will decide this, when all pages are finished.

8 Kommentare:

  1. Liebe Rike, schöne Seiten hast Du da gewerkelt! Die Idee mit der Schneekugel zum in die Hand nehmen gefällt mir gut. Ich bin leider diese Woche noch nicht so weit, aber vllt ist es ja auch ein Glück und ich bekomme noch andere Ideen ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    das ist eine echte Entwicklungsaufgabe für Rafi! Druckknöpfe sind ja nicht so ganz einfach zu bedienen. Aber manchmal staunt man, wie filigran die kleinen Fingerchen schon arbeiten können!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hej rike,
    Was für wunderbare Seiten! Deine schneekugel ist wirklich zauberhaft geworden und der pelzbesatz an der mütze ist toll kuschelig....ich bin beeindruckt! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das mit den Druckknöpfen eine gute Idee. Sowas muss ja auch mal geübt werden. Das sieht auf jeden Fall klasse und auch die Schneekugel Seite ist traumhaft schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    ganz toll sind die beiden Seiten. Ich finde es übrigens gut, nicht nur Klett, sondern auch Druckknöpfe zu verwenden, damit unterschiedliche Dinge geübt werden. Und die Technik wird Rafi schnell drauf haben.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rike,
    whow, was ist das den Süßes. Das wird Deinem kleinen Helden aber richtig Spaß machen. Einfach schnuckelig......
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rike,
    auch ich finde deine Seiten ganz wunderbar.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rike,
    ich sehe ja deine wunderbaren Seiten immer bei FB und bin gerade eher per Zufall über deinen Blog gestolpert! Welche Freude! ICh schau jetzt öfter bei dir rein! Dass ich deine Kugel und deinen Weihnachtsmann klasse finde, weißt du ja schon!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.