Dienstag, 30. Oktober 2018

"Ein (ECHT) großes Projekt in Angriff nehmen"

So lautet (fast) eine Aufgabe beim Handarbeitsbingo 2018. Jupp - challenge accepted. Oder was sagt ihr zu einem Top mit Hintergrund in den Maßen 2,70m x 2,90m? *ggg* So groß muss/soll der Bettüberwurf für meine Schwester werden.


Das Zentrum des Quilts wird ja das Top von Jeannette. Drum herum kommt "nur" noch mehr Hintergrundstoff. Das werde ich in den nächsten Abenden in Angriff nehmen.


Bevor ich aber überhaupt mit dem Nähen anfangen konnte, musste ich mein Bügelbrett freischaufeln. Das ich das nicht mit einer Schneeschaufel gemacht habe, ist aber auch schon das höchste der Gefühle. Ansonsten hat es mich 2 Stunden gekostet, alle Stoffe etc. auf- und wegzuräumen bzw. auszusortieren. Aber es hat sich gelohnt!


Heute habe ich dann als erstes 9m (!!!) Rückseitenstoff am Stück gebügelt, in 3x 3m Stücke zerschnitten und mit Rafis Hilfe wieder zusammen genäht. Jetzt muss das riesen Stoffstück noch einmal bügeln, gleich ordentlich zusammenfalten und zur Seite legen fürs Quilten.


Rafi wollte natürlich gleich mit an die NäMa als ich ihm erzählt habe, dass er mir helfen darf. 3m geradeaus - da durfte er zwischendurch die Start-Taste zum Nähen betätigen. War der kleine Herr stolz. Und bis auf einmal habe ich ihn auch davon abhalten können, andere Tasten zu drücken. *ggg*

Und damit habe ich mir mein drittes "BINGO!!!" verdient, oder? *ggg*


3 Kommentare:

  1. Oh, da hast Du dir ja echt was Großes vorgenommen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Streberin :))) Ein drittes Bingo. Na dann viel Glück bei dem großen projekt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,

    das Zentrum sieht klasse aus und 9m Stoff wow eine richtige Herrausforderung.
    Die du ja mit einer tollen Hilfe super gemeistert hast. Dein Bingo
    hast du dir auf jeden Fall verdient....

    ein schönes Wochenende wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.