Sonntag, 28. Oktober 2018

4 auf einen Streich...

Es sind zwar keine sieben Fliegen, aber dafür vier neue Kreuze auf einmal in meinem Handarbeitsbingo von 60°Nord. Und zwar folgende:

- etwas häkeln
- etwas für sich selbst machen
- bei Kerzenschein handarbeiten
- bei Kaffee und Gebäck handarbeiten

Ja! Ich, die mal eine Sehnenscheidenentzündung hatte und deswegen nicht stricken und häkeln kann, wurde mal wieder durchs www verführt... Ich gestehe! *ggg* Auf Marabees Welt habe ich diese zuckersüßen gehäkelten Eicheln samt Anleitung gefunden. Da konnte ich nicht widerstehen. Bei Garn und Gloria gibt es so niedliche kleine Wollknäule... Schlimm sowas, oder? *ggg* {Ach so, Werbung...} Also habe ich am Donnerstag einen kleinen Einkauf gestartet und auf dem Rückweg nach Hause mit Rafi Eichelkappen gesucht. Allerdings sind diese dieses Jahr recht klein - leider. Aber nun gut, dann werden die Eicheln hat auch kleiner.


Am Freitagabend habe ich es mir dann bei Kerzenschein, Kekse und Tee (Ich HASSE Kaffee und ich denke, das wird mir (hoffentlich) verziehen wird, dass ich stattdessen Tee trinke.) gemütlich gemacht und ein wenig gehäkelt.


(Sorry, für das schlechte Bild, aber es war echt nicht einfach aufzunehmen. Ich wollte euch aber zeigen, dass diese kleinen Wollknäule echte Überaschungen in Sachen Farbe bereit halten. oder hättet ihr ein knalliges Türkis in dem dunklen Knäuel erwartet?)

Die Eicheln möchte ich als Deko für unseren Adventsteller verwenden. Von daher ist es definitiv etwas für mich. Jetzt könnte ich theoretisch auch noch ein Kreuz bei "An den Advent denken" setzen, aber das habe ich ja schon. Man soll es ja auch nicht übertreiben, oder? ;)


Mir macht das Bingo auf jeden Fall Spaß! Schade finde ich aber, dass mir einige Bingos entgehen werden, da ich definitiv nicht mit dem Stricken anfangen werde/kann. Das Mini-Häkeln der Eicheln traue ich mir gerade noch zu. Sie sind selbst für ungeübte wie mich in max. 10-15 min gehäkelt und damit zeitlich sehr begrenzt. Mehr als zwei habe ich bis jetzt nicht am Tag gemacht, um meine Sehne nicht zu überlasten. Ich kenne das Problem und die Ursache, so dass ich sie (inzwischen) gut in Griff habe.


3 Kommentare:

  1. Das sieht ja interessant aus, werden die Hütchen dann aufgeklebt? Und, liebe Rike, DU machst das genau richtig, die Kreuzle zu kombinieren ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    das ist ja eine winzige Winzigeichel! Und die werden sich prima in der Adventsdeko machen. Sie gefallen Rafi bestimmt sehr und er kann danach immer noch Eichelragout kochen damit.
    Das Häkelkreuz fehlt mir auch und ich sehe auch noch keine Lösung. Häkeln ist nicht meins...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Deine Eicheln sind eine schöne Dekoration... Stricken und häkeln ist auch nicht so meines.mal schauen, was daraus wird? ;-)
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.