Dienstag, 16. Oktober 2018

Bingo!!!! - "ungewöhnliches Material verwenden"

Ich habe mein erstes BINGO!!! Und muss dabei echt grinsen *ggg* Kennt ihr den Film "Inglorious Bastards" mit u.a. Christoph Waltz? Der spielt darin einen Fiesling und sagt ein einer Stelle so richtig verrückt "BINGO!!!" Und daran muss ich dabei immer denken... *ggg*


Aber zurück zum Thema: Für meinen Vater habe ich zum Geburtstag eine "Zip Up Tray Pouch" nach einer Anleitung von Aneela Hoey genäht {ok, jetzt muss ich wohl endgültig Werbung sagen - unbezahlt}. Im Urlaub hat er immer eine durchsichtige Tasche für Stifte, USB-Sticks etc. dabei, wie man sie bei Reiseföns hat. Mmh, das muss geändert werden, order?


Die Zip Up Tray Pouch ist dafür natürlich ideal. Schön geräumig und wenn man sie öffnet, kann man alles überblicken.


Das ungewöhnliche Material ist für mich dabei der verwendete "Stoff". Es ist ein ein Stoff, der mich an eine Gartentischdecke erinnert. So eine beschichtete Baumwolle? Oder doch ein Kunststoff? Ich kann es gar nicht genau sagen.


Das spannenste an der Geschichte war für mich, dass ich den Stoff bügeln MUSSTE, damit die Einlage sich mit dem Stoff verbindet und eine stabile Tasche entsteht. Dank zweier Backpapierblätter ging das dann auch recht gut - und die Nase habe ich mal ausgeschaltet. ;)


Da unser kleiner Mann ja noch kurz vor dem Urlaub krank geworden ist, habe ich die Tasche auf der Fahrt von meiner Schwiegermutter zu meinen Eltern per Hand fertig nähen müssen. Auch wenn der Stau genervt hat - wir hatten fürs Mittagessen einen Tisch im Restaurant reserviert - hat mir die Mehrzeit im Auto den berühmten Popo gerettet. Ich konnte sie fertig überreichen und mein Vater hat sich gefreut. Vielleicht sehe ich sie ja die Tage wieder, denn meine Eltern kommen uns besuchen.

7 Kommentare:

  1. Tolle Tasche und ein schöner Stoff
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein toller Stoff und herzlichen Glückwunsch zum BINGO!!!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    das Täschchen ist genau das Richtige, für den nötigen Kleinkram - und das Stöffchen find ich toll dafür gewählt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    das ist natürlich ein tolles Bingo mit so einem ungewöhnlichen Täschchen! Der Stoff sieht klasse aus, man sieht ihm den vielen Kunststoff nicht an.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Chapeau! Eine BINGO-Reihe voll! Und toll finde ich die kleine Tasche für deinen Papa!
    Das Kästchen mit dem ungewöhlichen Material bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Ich weiß überhaupt nicht, was ich da machen soll!

    Gruzß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hej Rike!
    schon ein Bingo! ich werd blass... die tasche sieht klasse aus und kommt bestimmt in Gebrauch! DEN Stoff mit der Hand nähen? War das nicht schwierig??! Bei ungewöhnlichem Material muss ich nochmal tiefer graben :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Ja ja, so Geschenke auf dem letzten Drücker sind meine Spezialität. Aber im Auto habe ich noch nie was fertig gestellt. Hihi. Da kann ich einfach nicht handarbeiten. Vielleicht ja nächstes Jahr im neuen Auto. Schick ist die Tasche und super geräumig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.