Freitag, 5. Oktober 2018

1 done, 6 to do

Kennt ihr das? Ihr seht ein Schnittmuster und MÜSST es ausprobieren? Egal, ob andere Dinge vielleicht dringender wären? *gg* So ging es mir beim letzten Newsletter von Lila-Wie-Liebe. Sie zeigte ihre einfäl(l)tig-Hose, die sie Probe nähen durfte. Und es ist auch noch ein Freebook. Also musste ich schnell zu Piggelli und den Schnitt runterladen, ausdrucken, ausschneiden, zusammenkleben. Stoff auswählen, zuschneiden und wieder zusammennähen.

Do you know this feeling? You see something new, and you HAVE to sew it right now? *gg* That was my feelings, when I saw the pattern "einfäl(l)tig" by Piggelli at the blog of Lila-Wie-Liebe. And it's a freebook!


Die Anleitung ist kurz und knackig, aber völlig ausreichend. :) Den Stoff habe ich mir gekauft, nachdem ich den Schnitt gesehen habe. Jeans sollte es sein, ein wenig elastisch. Mit den naturfarbenden Sternchen ist er mal was besonderes, oder? Ich dachte ja, dass es Anthrazit wäre, aber es scheint doch mehr braun zu sein. Jedenfalls wirkt es so, nachdem ich die ockergelben Bündchen angenäht habe.

The tutorial is short but long enough. ;) The fabric was bought after seeing the pattern. I wanted some elastic jeans. That was a good choice.


Der Clou an der Hose ist die Falte auf der Vorderseite. Auf den Fotos ist sie nicht so gut zu sehen. Sie verläuft schräg über die Vorderseite entlang der gelben Stern-Snaps. Außerdem kann man noch eine Tasche einnähen. Da Rafi inzwischen ohne Ende Steine sammelt, wird er sie sicherlich auch bald nutzen.

There is a crease at the front of it and a little pouch at the side. The crease can't be seen very well on the pictures because of the fabric. It's across the front beside the star snaps.


Rafi hat sie heute gleich anziehen (müssen). Im Moment will er alles selbst entscheiden, auch, was er anzieht. Naja, meist lasse ich ihm im Moment die Wahl zwischen zwei Teilen, aber bei der Hose gab es heute keine Diskussion. ;-)

Rafi had to wear it today. At the moment, he ALWAYS wants to choose about his cloths. Normally, I will give him two pieces to choose. But there was no choice today about the trousers. ;-)




Und jetzt werde ich mich mal dem Adventskalendernähen widmen.

And now, I will jump into adventcalendar sewing.

6 Kommentare:

  1. hej rike,
    die hose sieht cool und sehr bequem aus, genau richtig für den kleinen Wusel!der jersey sieht ja auch klasse aus...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ein witzige Schnitt, liebe Rike! Und ja, ich kenne das auch: sehen, haben wollen, anfangen! Egal, was sonst so in der Leitung ist ;o)
    Habt ein feines Wochenende zusammen, liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Outfit für den Kurezen. Toll die Hose und das Shirt dazu ist der Hammer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das kenn ich sehr gut. Das sind die tollsten Arbeiten, denn gesehen - angefangen - fertig - freuen. In genau dieser Reihenfolge mit atemberaubender Geschwindigkeit ;)) hat man, wie dein rafi jetzt, ein gelungenes, neues Kleidungsstück.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist ja cool. Richtig toll für einen aktiven kleinen Knirps.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Also ohne Kind drin, sieht die Hose komisch aus, aber angezogen super praktisch und sehr schön genäht!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.