Montag, 15. Oktober 2018

3 done, 4 todo - ein Herbstbild malen

Nr. 4 auf meiner Liste im Oktober ist, ein Fensterbild zum Thema "Herbst" zu malen. Bereits zu Rafis Geburtstag habe ich mit Kreidemarkern und mit einer Vorlage von Bine Brändle {Werbung - aus Überzeugung und unbezahlt} gemalt. Inzwischen besitze ich vier Bücher von ihr. *tüdelü* Eines lautet "Durchs Jahr mit dem Kreidemarker" und enthält einen wunderschönen Herbstkranz. Der ist nun am Wochenende an die Balkontür gewandert. Bei Tag ist es echt schwer zu fotografieren - selbst mit der HDR-Funktion meiner guten Kamera.


Aber dafür geht es nachts umso besser. :)


Es gibt übrigens zwei Arten von Kreidemarkern - welche die man trocken abwischen kann und welche die nass abzuwischen sind. Ich habe letzteres genommen, weil ich denke, dass sie so auch eher mal die Kinderhände aushalten. Von Fensterscheiben geht es auf jedenfalls super ab. :)

2 Kommentare:

  1. Wow Rie, das sieht ja wunderschön aus!!! Aber NEIN, ich gucke jetzt nicht nach diesen Kreidemarkern und die Vorlagen, ich MUSS erst meine Sachen fertig machen, aber dann.... hehe -ich will auch ;-)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. hej rike,
    ein tolles bild! ich bin ganz fasziniert davon, viel besser als damals die window colours! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.