Samstag, 10. Februar 2018

Und der Haifisch, der hat Zähne...

...Und die trägt er im Gesicht...

Mein kleines Patenkind hat nächste Woche Geburtstag und sich eine weitere Haifisch-Federmappe gwünscht. Dieses Mal aber bitte in Grün mit Lila. Nun ja, hier ist er - der grüne Algenhai! Die Spezies ist besonders selten und frisst am liebsten Stifte.



Besonders stolz war ich ja auf unseren kleinen Mann heute, der, als ich ihm den halbfertigen Hai gezeigt habe, meinte, dass es ein Fisch sei. Gar nicht schlecht, oder? Es ist wirklich süß und erstaunlich, wieviel er schon selber plappert und wieviel er versteht. Das ist nämlich nahezu alles, was uns die Erzieherinnen in der Krippe auch regelmäßig berichten. *stolz wie Oskar sei*

Heute Nachmittag waren wir noch in der Wilhelma - Stuttgarts Botanischer Garten und Zoo. Da wir eine Jahreskarte haben, können wir auch einfach mal nur für anderthalb Stunden rein. Also ab ins Aquarium und Terrarium Haus und Fische schauen. Ganz tolle und vor allem viele neue haben wir dieses Mal gesehen und Rafi hatte sichtlich auch seinen Spaß.Hinterher sind wir noch kurz auf den Spielplatz und Rafi konnte sich im Klettern üben.














Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Rike,
der Haifisch steht auch noch auf meiner to-sew-Liste... Der ist soooo süß geworden! die Farbwahl ist perfekt.
LG
Valomea

Nadelsuse hat gesagt…

Der Haifisch ist ja wieder mal sehr klasse geworden. Da hat sich das Geburtstagskind aber auch echt tolle Farben ausgesucht.
Fische sind für die Burzelmaus auch immer was besonderes. Vor einem Aquarium könnte sie Stunden stehen bleiben und den Fischen zu schauen. Dabei ist sie sonst ein echter Wirbelwind.
Liebe Grüße, Susanne

Steffi hat gesagt…

Liebe Rike,
Haifisch und euer Ausflug in die Wilhelma gefallen mir sehr gut! Nutzt die Zeit mit eurem kleinen Mann, die werden so schnell groß!
LG Steffi

Neststern hat gesagt…

Der Haifisch ist so toll!!! Richtig richtig super sieht er aus, vor allem als Algenhai.
glg Susanne

Beate Ohneblog hat gesagt…

OOOOhhhh, das Haifisch-Mäppchen ist aber TOLL geworden, liebe Rike!!!!
Und die Bilder aus dem Aquarium sind schön. Es ist immer wieder faszinierend, welche große Farben- und Formenvielfalt in der Unterwasserwelt herrscht.
Viele liebe Sonntagsgrüße von Beate