Dienstag, 6. Februar 2018

Ufo's und ToDo-Liste

Der Januar ist schon wieder rum - Kinders wie die Zeit vergeht, oder? Naja, zurückdrehen kann man sie eh nicht. *gg* Ich gehöre nicht zu den Leuten, die immer nur zurückschauen und meinen, dass sie was verpasst hätten.

Dieses Jahr gibt es so einige UFO-Aktionen. U.a. bei Klaudia und der Modern Cologne Quilters.



Damit ich überhaupt erst einmal einen Überblick über meine UFOs bekomme, habe ich wieder eine ToDo-Liste angelegt. Eine Spalte heißt "UFOs" und darin sind bis jetzt - ohne die Wohnung zu durchforsten - 11 UFOs gelandet.


Einige kennt ihr bestimmt noch - mein Tula Pink City Sampler und die Falling Triangles sowohl von mir als auch die von Jeannette zum Beispiel. Andere kennt ihr noch nicht. Dazu gehört z. B. der Gruppenquilt der Modern Quilt Guild Stuttgart für die Ausstellung in Nürtingen. Und kennt ihr meinen Quilt As You Go eigentlich? Das UFO ist mein allererster Kurs bei Uschi gewesen und liegt immer noch rum. Das liegt wohl in erster Linie daran, dass ich ihn per Hand nähen müsste, zum anderen daran, dass es nicht (mehr) meine Farben sind.

Und jetzt, wo ich so darüber schreibe, fallen mir noch meine diversen UFOs von den Kursen bei Elsbeth Nusser-Lampe ein. *jeiks* Die werden bestimmt länger auf der Liste stehen als andere Projekte.

Für diesen Monat nehme ich mir folgendes vor:
- Binding & Label für den 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt
- Binding & Label für den Gruppenquilt der MQG Stuttgart (soweit ist der nämlich schon fertig)
- Haifischmäppchen für mein jüngeres Patenkind (er hat sich noch eines gewünscht und Mitte des Monats Geburtstag)
- Die Tasche für Corinna fertig nähen. Die Anfänge zeige ich euch in den nächsten Tagen und auch, wofür sie eingetauscht wird.

Damit wären dann gleich 3 UFOs erledigt. Das wäre doch schön. Aber wie immer gilt: Alles kann, nichts muss! Die Liste ist wie immer nur eine Gedankenstütze und wird bestimmt noch deutlich länger im Laufe des Jahres.

Das Binding für die beiden Quilts wird mein OMG für Februar.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Rike, ich glaube das ist die Crux aller UFO-Listen: die sind NIE vollständig! *lach*
Aber macht nix, Du wirst sehen - wir schaffen dieses Jahr ordentlich was weg von unseren Listen, weil wir uns gegenseitig motivieren.
LG
Valomea

Patty hat gesagt…

Thanks for linking up with Elm Street Quilts One Monthly Goal and good luck with your project.