Sonntag, 3. Februar 2019

Handlettering und weitere Karten

Wer bei mir auf Instagram mitliest, der weiß, dass ich im Moment mich auch in Handlettering versuche. Ich möchte die gestempelten Karten einfach noch etwas verschönern können. Es gibt eine Challenge, bei der jeden Tag ein Wort geübt wird. Ich mache da nur blockweise mit, sonst schaffe ich gar nichts anderes mehr abends. Denn Handlettering bedeutet vor allem laaaaaaangsam schreiben.



"Angestiftet" oder auf die Idee gebracht und überzeugt mitzumachen hat mich dazu Alexandra aka Puppenmännchen. *gg* Schaut auch mal bei ihr vorbei. Sie ist wirklich ein Naturtalent.



Und so kam es auch, dass sie mir zeigte, dass am 23. Januar der "Tag der Handschrift" ist und dazu eine Tauschaktion bei Andrea aka Handletteringcologne läuft. Jeder bekam einen Tauschpartner zugewiesen und man sollte etwas handlettern. Meine Tauschpartnerin war Bettina aka Becreativtina. Für sie habe ich mich an meinem allerersten selbstgeletterten Spruch gewagt. Dazu habe ich mir ein paar Skizzen gemacht und mit einem weichen Bleistift vorgezeichnet. In meinem Fundus habe ich noch schöne Landkartenpapiere gefunden, um die Karte etwas aufzupeppen.




Von Bettina bekam ich dann diese schöne Karte.


Und so sehen im Moment nun Geburtstagskarten bei mir aus. Das macht echt Spaß! Die Stempel stammen in erster Linie zu CatsOnAppletrees {unbezahlte Werbung aus Überzeugung}.



Und wenn ich mal nicht das Stempeln mit dem Handlettering kombiniere, dann wird fleißig gestempelt, was das Zeug hält. Die Idee für die erste Karte habe ich übrigens netterweise von Ilovecookiesandart übernehmen dürfen. Sie hat ganz tolle Ideen für gestempelte Karten.







5 Kommentare:

  1. Für mich als Linkshänder kein Thema, denn Schönschreiben ist nicht drin mit der "falschen" Hand. Weiterhin viel Spaß, sieht toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Handlettering ist eine wirklich lohnenswerte Übung. Wie ich sehe, kannst du schon bemerkenswerte Erfolge zeigen. Sehr persönliche Grüße freuen jeden, und dir macht es sichtlich Spaß und Freude die Karten zu kreieren.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Rike, ich bin beeindruckt! So schöne KArten!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    dein Handlettering und Karten sehen fantastisch aus...erinnerte mich gerade an Feder und Skriptol, welches wir früher in der Schule hatten, um Schönschrift zu malen;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rieke,
    ich mag Handlettering sehr und habe mal an einem Workshop teilgenommen, um es zu lernen. Das ist allerdings viel leichter gesagt als getan ;-)) Egal, immer fleissig üben und dann klappt es irgendwann.

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.