Montag, 18. Februar 2019

Endlich alle fertig

Endlich sind sie alle fertig - die (Weihnachts-)Geschenke 2018. Neben den zwei Taschen fehlten noch Geschenke zum 1. Geburtstag eines kleinen Jungen und das Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin.

Für den Lütten gibt es eine Leggings mit Baustellenfahrzeugen nach dem Schnitt "Housut" von Metterschling und Maulwurfn {unbezahlte Werbung} - Rafi hat dieselbe bekommen und gleich moniert, dass ja kein Bagger drauf ist. *gg* Jaja, mit fast 2,5 Jahren weiß man schon, was man will. Aber getragen wird sie trotzdem. Auch das ist im Moment nicht selbstverständlich.



Und dazu gibt es noch eine Ohrenklappen-Wendemütze nach dem Schnitt von Schnabelina.



Die Kleidungsstücke sind mit der roten Nepaltasche schon auf den Weg übern großen Teich. Hoffentlich kommt bald alles wohlbehalten an. Witzigerweise ist bei jedem Paket etwas beim Zoll dazu als weg gekommen. *gg*

Meine beste Freundin hatte sich zu Weihnachten einen Pulli von mir gewünscht. Recht schnell hatte ich mich für den Schnitt "Amy" von Pattydoo entschieden. Beim Stoff haben wir etwas länger gesucht, aber dann bin ich bei Snaply einen Color Change Jersey entdeckt (es gibt ihn leider nicht mehr). Der Stoff ist genau richtig für eine Erzieherin! Die Kinder in der Krippe werden ihn lieben.


Wenn kein UV-Licht auf den Stoff fällt, ist der Stoff einfach weiß mit schwarzen, unregelmäßigen Streifen.




Aber wenn Sonnenlicht drauf fällt, kommen bunte Farbklekse hinzu. Ich wollte euch heute eigentlich noch ein kleines Video drehen, aber unser kleiner Mann hat mich in Beschlag genommen. Also müsst ihr leider mit ein paar Detailfotos vorlieb nehmen.



Die Farben kommen auf den Bildern noch nicht voll raus. Sie sind eigetlich noch kräftiger und noch mehr Flecken. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Schnitt auch passt. Meine Freundin hat sich vermessen (lassen) und ich habe danach die Größe gewählt. In Summe scheint mit das Shirt recht breit, aber das muss man sehen, wenn meine Freundin es an hat. Drückt mal die Daumen.
Bei den Bündchen hat sich meine Freundin für die bunten entschieden. Als Saum habe ich ein faules Bündchen genommen. Die Länge gab es her.


Diesen Post werde ich nach langer Zeit mal wieder bei den Modern Cologne Quiltern und dem Modern Patch Monday verlinken.

6 Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    das ist ja ein witziger Stoff! Der gefällt bestimmt jedem Kind - man muss immer in die Sonne damit!
    Schön, dass Deine Geschenkeliste nun abgearbeitet ist. Das beruhigt ja auch... so kurz vor Weihnachten. ;-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    was ist das nur für ein lustiger Stoff. Habe ich noch nie von gehört, und wäre sicher auch gleich schwach geworden. Die Erzieherin wird damit bestimmt die Heldin des Tages sein, wenn sie den Pulli zur Arbeit anzieht. Die Kinder werden nicht mehr von ihrer Seite weichen. Die Buxe für den Kleinen ist auch total süß. Jungs mögen solche Hosen sicher sehr.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    das ist ja ein cooler Stoff - der ich bei Sonnenlicht verändert! Die Hose für den einjährigen ist auch super geworden! Ich hoffe du bist wieder ganz fit und die böse Erkältung hat sich gänzlich verkrümelt!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  4. hej rike,
    sehr coole geschenke, besonders auch der pulli! bist du denn wieder einigermassen fit? .. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rike,
    Glückwunsch zum erfolgreichen abhaken der Liste :-) Das ist bestimmt eine Erleichterung. Das Shirt ist genial ! An dem Stoff hätte ich vermutlich auch nicht vorbeiziehen können ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rike,
    das sind ja ganz tolle Sachen, die Du gemeinsam mit Deiner Nähmaschine gewerkelt hast. Kinderhosennähen steht auch auf meinem Plan ganz oben. Ich bin noch dabei, nach schönen Stoffen zu suchen.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.