Freitag, 15. Februar 2019

So schnell kann es gehen

Und schon sind 11 Tage wieder vergangen. Kurz nach dem Besuch bei meiner Freundin vor knapp zwei Wochen (die Tasche hat ihr sehr gut gefallen und ist für ihr Handy eigentlich viel zu groß, aber da kann das Handy ja noch reinwachsen. ^^ ), hat uns drei die Grippe erwischt. Bis auf meine Stimme und einen blöden Resthusten, bin ich auch wieder fit und die NäMa hat mich wieder.

And by now, 11 days have gone. Shortly after visiting my friend nearly two weeks ago (she loves the pouch, although it's too big for her mobile, but the mobile can grow. ^^), all three of us got the influenza. Only problems with my voice and a really bad  cough, I'm fit enough to sew with my sewing machine again. 

Von den Ergebnissen berichte ich euch dann in den nächsten Tagen. Heute ist der dritte Freitag im Monat Februar und das heißt FNSI bei Wendy von Sugarlane Design.

I will show you the results during the next days. Today, it's the 3rd Friday in month and that means FNSI with Wendy at Sugarlane Design.


Und da mein lieber Mann heute Abend doch kein Rollenspiel via Internet spielt, kann ich auch die Nähmaschine anwerfen! Yeah! Also werde ich gleich anfangen, das letzte Weihnachtsgeschenk fürs letzte Jahr zu nähen: Ein Shirt nach dem Schnitt "Amy" von Pattydoo (unbezahlte Werbung, da es eh ein Freebook ist). Der Jersey-Stoff ist ganz besonderer - er verändert unter UV-Einstrahlung seine Farbe. Das kann ich euch dann zeigen, wenn das Shirt fertig ist.

And while my beloved husband will not have a role-playing game tonight, I can use my sewing machine and my serger! Yeah! So, I will begin to sew my last Christmas gift for 2018: A shirt "Amy" by Pattydoo. The jersey fabric is a special one - it changes its colours under UV-light. So, that's something, I can show you, when the shirt is finished.

1 Kommentar:

  1. Liebe Rike,
    das ist gut. So ein Weihnachtsgeschenk will schließlich genäht werden.... ;-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.