Freitag, 22. Februar 2019

Ein UFO von der Liste gestrichen - Yeah!

Ende 2017 habe ich die Jahresarbeit der Cannstatter Stichlinge aus dem gleichen Jahr angefangen und aus den Stoffen, die wir beim Brown Bag Swap bekamen, in ein kleines Top aus Falling Triangles genäht.


Es hat ganz schön lange gedauert, bis ich eine Idee hatte, was ich daraus nähen sollte. Und dann hat es irgendwann *klick* gemacht und die Idee war da - eine Projektmappe. Dann kam nur noch die Frage nach dem Quilting. Alles, was mir eingefallen war, passte nicht zu dem kleinen Pattern - die einzelnen Blöcke sind schließlich nur 2" groß. Gequiltet habe ich schließich das ganze mit Wellenlinien.


Der passende Reißverschluss war schnell gefunden - die Spirale ist regenbogenfarben. Perfekter kann er doch nicht passen, oder?


Und am Ende kam dann das hier raus. Mir gefällt sie sehr gut und nun kommt sie zu den anderen zwei Mappen.




Ach, ein UFO ist damit von meiner ToDo-Liste gehüpft - No. 4 für dieses Jahr. Yeah!


Und damit kann ich es auch nächste Woche bei Klaudia und jetzt gleich bei Annette verlinken. *freu*



Außerdem ist es auch ein Beitrag für "Wir machen klar Schiff" bei Ulrike.


14 Kommentare:

  1. Hallo Rike,
    zu erst dachte ich, das sei ein großer Quilt, aber dann sah ich natürlich, dass die Dreiecke viiiiel kleiner sind!
    Das ist ein tolles Muster, vielleicht nähe ich da auch mal was mit?
    Die Projekt-Mappe daraus sieht jedenfalls toll aus .
    Viel Spaß daran und schönes Wochenende, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike, das ist so ein tolles Muster und ja irgendwie mit allen Dreiecken machbar, oder? Projektmappen kann frau auch nie genug haben und der Regenbogen-Zipper ist wirklich das Krönchen ;o)
    Hab viel Spaß an dem Teil und ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hej Rike,
    Die Projektmappe sieht wirklich super aus und der reissverschluss passt ja haargenau :0) das erinnert mich dran, das ich noch ein UFO für nächste Woche angehen muss, au wei......ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die neue Mappe sehr!!!!!! gut!!!! Das Quilting ist klasse. Ich dachte zuerst auch es wäre ein großer Quilt:-)))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    schon das Muster gefällt mir sehr und die Projektmappe ist toll geworden. Der Reißverschluss ist ja der Hit dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rike,
    die Projektmappe ist genau nach meinem Farbschema. Die Farben leuchten ganz wunderbar auf dem schwarzen Hintergrund.
    Hab ein schönes Wochenede
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja eine ganz tolle Idee gewesen! So hast Du die winzigen Dreiecke immer gut vor Augen und sinnvoll untergebracht. Glückwunsch!
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rike,
    oha, was für ein Hingucker deine Projektmappe geworden ist! Sooo schön!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rike, ich kann mich noch an das so gut gelungene Projekt erinnern. Prima dass jetzt eine Projektmappe daraus geworden ist und du damit ein weiteres Ufo weniger hast.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rike, deine Projektmappe mit den Falling Triangles ist eine wucht geworden. Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Idee für dein UFO und der RV passt wirklich ideal.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  12. Woow, das Muster gefällt mir, auf dem schwarzem Hintergrund....doch als Projektmappe fast zu schade;-).
    Wow, schon vier Ufos, die du in diesem JAhr beseitigen konntest...klasse gemacht;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Die bunten Dreiecke auf dem schwarzen Stoff gefallen mir super gut. Es ist eine sehr schöne Projekttasche geworden.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sieht wirklich klasse aus! Und der Reißverschluss passt wie die Faust auf's Auge! Genial geworden!

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.