Montag, 24. September 2018

Wenn Mama nicht rechtzeitig die Wäsche wäscht...

...dann ist es echt gut, dass sie eine Nägmaschine besitzt. *ggg* So geschehen am letzten Donnerstagabend. Rafi saut im Moment jeden Tag eine Hose so ein, dass ich sie waschen muss. Und irgendwie habe ich es verpasst, die Waschmaschine so rechtzeitig anzuwerfen, dass die Hosen auch trocken sind, wenn der kleine Herr neue braucht... Upps!

If Mom forgot to wash the cloths just in time, it's good to have a sewing machine. *ggg* That was my bless last Thursday evening, when I recognized, that all Rafi's trousers were dirty and the washing machine won't be fast enough to get them dry until next morning.


Aber zum Glück besitze ich ja eine NäMa und letzten Freitag war ja auch glücklicherweise das Late-Night-Shopping bei Garn und Gloria hier in Zuffenhausen {unbezahlte Werbung}. Dort habe ich u.a. ein Jeans mit etwas Elastik gekauft, um Rafi eine Hose für den Herbst/Winter zu nähen. Da habe ich das halt einfach vorgezogen.

But for my luck, I have a sewing machine and bought some black jeans fabric, I wanted to sew some trousers for Rafi for autumn/winter. So, I make them earlier than thought.


Der Ausgangsschnitt ist das Freebook "Jogging Rockers" von Mamahoch2. Ich habe an den Beinen keine Bündchen eingenäht, sondern einen normalen Saum gemacht. als ich die Hose bis auf das Bauchbündchen fertig hatte, war mir die Hose viiiiiiiel zu weit für unseren Sohn. Schon gefühlt seit einem Jahr hat er einen Bauchumfang von 50cm. Da hätte ich ihn zweimal reinstecken können. Also habe ich kurzentschlossen sie auf jeder Seite um 2 cm enger geschnitten. Jetzt war ich mir nicht mehr sicher, ob er da reinpassen würde. *ggg* Aber der nächste Tag hat gezeigt, dass sie a) so schick ist, wie eine Anzugshose, wie seine Erzieherin so schön feststellte und b) sitzt wie maßgeschneidert. Naja, ist sie ja irgendwie auch. ;)

The cut is the freebook "Jogging Rockers" by Mamahoch2. It was much to wide at the waist, so I cut of nearly 1" at both sides and were afraid afterwards, if it would be too tight then... *ggg* But it's fitting perfectly and looks like a little suit trousers.



Und nein, Rafi hat keine Chips gegessen. Aber man kann damit lustige Geräusche machen. ;)

And no, Rafi haven't ever eat crisps. But you can make funny noise with it. ;)

7 Kommentare:

  1. So ein Engpass kann eine versierte Näherin wie dich überhaupt nicht in Verlegenheit bringen. In null komma nix hast du ein neues Exemplar parat. Bewundernswert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Kicher, da hast Du den Engpass in Rafis Kleiderschrank geschickt in Wohlgefallen aufgelöst, Super!!!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    Du bist aber eine tolle Mama, nähst einfach mal eben eine neue Hose für den Sohnemann, wenn der alle anderen eingeschmuddelt hat. Hübsches Exemplar für den kleinen Mann, mit einer ungemein guten Passform.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Na, das war doch 'ne schnelle Lösung! *kicher*

    AntwortenLöschen
  5. Prima gelöst!! Tolle Hose, gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Cool gemacht. Mal eben eine Hose genäht. Wahnsinn.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.