Sonntag, 23. September 2018

Das Ergebnis meines FNSI im September

Am Freitag war ja der dritte im Monat. Also FNSI und ein Ziel war es, das Binding des Konfirmationsquilts anzunähen. Das habe ich auch geschafft. Bis nächstes Wochenende soll der Quilt endgültig fertig sein, so dass ich ihn meinem Patenkind geben kann. Es fehlt noch das Label. Da noch einige Termine und kleine Projekte bis dahin anstehen, habe ich es komplett mit der NäMa angenäht.

Thanks for hosting the FNSI last Friday, dear Wendy- my goal was to make the binding of the confirmation quilt. And I got it. Until next weekend, the quilt should be finished - the label is still missing. Because of some little project, who have to be done until then - I sewed it totally with my sewing machine.



Um die Streifen zuzuschneiden habe ich mein Stripology Squared Ruler {Werbung - unbezahlt} von Creative Grids das erste Mal eingesetzt. So schnell wie mit dem Lineal habe ich noch nie 2.5" breite Streifen zugeschnitten. Ein Traum! Und so genau. Kein neues Anlegen und hoffen, dass man selbst oder der Stoff nicht verrutscht. Es gibt alle 1/2" einen Schlitz zum Schneiden und viele verschiedene Markierungen, um Streifen zu schneiden, Blöcke zu begradigen oder Fussy Cut zu betreiben. Und wahrscheinlich ist das noch nicht mal alles, was man damit anstellen kann.

Cutting the stripes, I used my Stripology Squared Ruler by Creative Grids for the first time. You won't believe how fast and accurate the 2.5" stripes are done. You can cut stripes, accurate blocks and make fussy cut. Maybe there are more possibilities, I don't know at the moment.



Und noch ein kleiner Lifehack zum Annähen des Bindings. Geht es euch auch so, dass eure linke Hand beim Annähen nicht den richtigen Grip hat? Ich habe mir einfach einen Quilthandschuh angezogen und *schwupps* läuft es wie geschmiert und nichts verrutscht. Ich bin bestimmt nicht die einzige, die das so macht - oder ist das eh Standard? - aber ich wollte es euch einfach mal zeigen.

And here is my lifehack for today: I always have problems of slipping while sewing the binding to the quilt. wearing a quilt clove makes it so easy to get the grip. Maybe I'm not the only one to make it this way - or is it the normal way? - but I just wanted to show it to you.


Beim Aufräumen ist mir dann noch diese Jeans von Rafi in die Hände gefallen. Sie passt ihm eigentlich hervorragend im Moment, aber oben ist sie - wie fast jede gekaufte Hose - einfach zu weit. Deswegen habe ich mir Knopflochgummiband besorgt und zwei Stücke sowie zwei Knöpfe eingenäht. Morgen werde ich dann ausprobieren, ob sie jetzt so passt, wie ich es erhoffe. Ist das jetzt eigentlich Upcycling oder Reparieren oder einfach nur "anpassen"?

While I tidied up, I found these jeans. They fit perfectly to Rafi, except of the waist. Nearly every bought trousers are too loose for him. So, I bought some button hole elastic, sewed to stripes and to buttons to the jeans. Now, I hope, it will fit. Tomorrow, I will know.



Edit: Der FNSI fällt ja unter "mit anderen gemeinsam kreativ sein" beim Handarbeitsbingo 2018. :) Also schnell mein 6tes Kreuz gesetzt und freuen.


4 Kommentare:

  1. Hihi... wir müssen mal eine Kategorie "Änderungen" einführen. Das ist für mich 'ne Änderung...
    Schön, dass Du mit dem Binding voran gekommen bist!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Very clever with the jeans, I didn’t know about the buttonhole elastic sounds perfect and just what I need for my jeans.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast den Freitag echt optimals genutzt!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ich stelle mir das Lineal wegen der durchbrochenen Linien sehr fragil und unhandlich vor. Dein positiver Bericht weckt meine Neugier, zumal ich jetzt öfter mal davon lese. Da sollte ich mich doch intensiver damit beschäftigen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.