Dienstag, 11. September 2018

Endlich mal genäht - eine U-Heft-Hülle für Rafi

Heute war die U7 für Rafi - der beste Anlass endlich mal eine Hülle für sein U-Heft zu nähen. Echt schlimm, dass ich manchmal so lange brauche für so ein schnelles Projekt.

Den Stoff habe ich letztes Jahr in den USA gekauft. Sind die Chamäleons nicht süß? Rafi konnte ich heute bei der U7 jedenfalls damit gut ablenken. Die Anleitung ist bei Fräulein An selbst gekauft. Ich würde allerdings beim nächsten mal, die Hülle selbst etwas größer machen, denn sie ist doch ganz schön knapp. Aber trotzdem ist eine super Anleitung mit etlichen Varianten. Und richtig toll finde ich, dass die Wendeöffnung so genäht wird, dass sie nicht noch per Hand geschlossen werden muss.



Als die Hülle samt Verschluss fertig war, ist mir aufgefallen, dass ich mit der Klappe ausgerechnet den Kopf eines Chamäleons abdecke. Yeiks! Das geht doch nicht! Deswegen habe ich auf die Lasche noch nachträglich einen Kreis appiliziert. Gleich viel besser!



Und damit kann ich gleich drei (!!!) neue Kreuze beim Handarbeitsbingo 2018 setzen. Mache ich es mir zu einfach? Ich weiß es nicht und lege es auch nicht darauf an, aber irgendwie passt es einfach. Manche Felder werde ich bestimmt öfters ankreuzen können. Mal schauen, ob ich das nicht auch symbolisch tue. ;)

- Durch den Namenszug habe ich etwas bestickt.
- Wenn DIE Hülle nicht bunt ist, weiß ich auch nicht.
- Und Rafi ist nun wirklich ein lieber Mensch, für den ich sehr gerne nähe.


5 Kommentare:

  1. Hallo Rike,
    coole Hülle! Ich mag Chamäleons. Und dein Bingo wird je nicht lange auf sich warten lassen!
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist 3 Kreuze wert, liebe Rike! Die Lasche ist doch perfekt, was willst Du denn? *kicher*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. So ein toller Stoff!!! Und die Lasche versteckt ja nix, sie macht es eben spannender.... Aber ich musste echt schmunzeln, dass Du auch zu denen gehörst, die erst "irgendwann" an so etwas praktisches wie eine U-Heft-Hülle denken. Und geschenkt kriegen wir das nicht, weil: Das näht sie sich bestimmt selber;o)
    Beim Bingo kommst Du richtig gut voran, super!!!
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    die neue Hülle ist aber auch zu süß. Ich bin ganz hin und weg. Dafür hast Du Dir die Mehrfachkreuze redlich verdient.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Ergebnis! So ein netter Stoff und die Lösung, den Dino-Kopf nachträglich zu applizieren, verdient eine Medaille. Da hast du natürlich recht, das musste unbedingt sein. Wie schön, dass du solche "Problemchen" locker, und vor allem sehr schön, berichtigen kannst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.