Freitag, 16. März 2018

(erste) Bilder einer Ausstellung - QuiltArt Nürtingen 2018

Vorgestern Abend war die Vernissage der QuiltArt in Nürtingen - ein wunderschöner Abend mit noch schöneren Quilts. Über 200 Quilts gibt es zu bestaunen - einer schöner als der andere! Als erstes bin ich natürlich durch die Ausstellung getigert und habe meine drei Quilts gesucht.

Und da ja die ein oder andere auch schon gespannt ist, wie mein Quilt zum Gruppenthema "Graue Vielfalt" der Modern Quilt Guild Stuttgart aussieht, zeige ich mal ganz einfach diesen als ersten. Et voilà! Es ist ein Quilt mit Aussage, denn die Morsezeichen haben auch etwas zu bedeuten. Was es bedeutet könnt ihr ja mal raten. Heute verrate ich es euch heute nicht. Gemein, oder? *gg* Das Top ist komplett aus Oakshott-Fabrics von QuiltCabin und gequiltet wieder mit Aurifil-Garn.


Aber es gab noch sooooo viel zu sehen - über 200 Quilts. Da konnte ich vorgestern Abend nicht alle gleich für euch aufnehmen. Am Samstag gehen meine Eltern, mein Mann, Rafi und ich noch einmal hin und dann kann ich mir auch die Quilts noch besser und genauer ansehen. Besonders toll waren die beiden "Vorträge" von Frauke Schramm - Mitglied der Nürtinger Patchworkgruppe, die die Ausstellung so hervoragend organisiert hat - und Bernadette Meyer, die auch einige ihrer Quilts ausgestellt hat. Gerade ihr Vortrag war sooo lustig und so wahr und hatte "die Denkweise von uns Quilterinnen" zum Thema! Sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Hier seht ihr einen kleinen Ausschnitt ihrer ausgestellten Quilts.










Die wenigen Quilts, die ich fotografiert habe, will ich euch auch nicht vorenthalten.




















Na, habt ihr durchgehalten? Morgen fahren wir noch einmal nach Nürtingen, um die Quilts noch einmal im Detail anzusehen.
Wenn ihr ihr die Chance habt, versucht doch vorbei zu kommen. Morgen und übermorgen ist die Ausstellung von 10 bis 18 Uhr geöffnet und es gibt auch Kaffee und Kuchen.

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Klar habe ich durchgehalten. Gerne würde ich das ja im Original sehen.
Und du, magst du nicht mal darüber nachdenken, die Bilder im Post etwas größer zu machen?! Platz genug wäre doch und das wäre doch viel schöner :-)

Gruß Marion

Neststern hat gesagt…

SChön sind die Quilts alle geworden. Es ist immer wieder faszinierend, was alles möglich ist auf Stoff.
glg Susanne

Steffi hat gesagt…

Soooo schön, echt schade, dass ich zu weit weg wohne. Was ich so erkennen kann, alle Quilts sind super in Szene gesetzt. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder von dir!
Liebe Grüße
Steffi

Angelika hat gesagt…

Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht, da kann man sich sattsehen, und etwas größer wäre wirklich schön.
LG Angelika

LintLady hat gesagt…

Hallo Rike,
Danke für's Zeigen. So schöne Quilts und einige erkenne ich auch wieder.
Ich würde gerne schauen kommen, wenn's nicht so weit weg wäre :o(
Für wen ist dein Quilt? Könnte lt. Text ja auch für Rafi sein *g*
LG und viel Spaß noch mit der Ausstellung
Doris :o)

steffi mö hat gesagt…

Danke Rike, dass du uns mit durch die Ausstellung genommen hast und wir die zauberschönen Quilts sehen konnten..
herzlichst Steffi

Valomea hat gesagt…

Liebe Rike,
eine Botschaft für den Liebsten? Oder an das Kind gerichtet? - Ein wunderbarer Quilt! Die Idee finde ich faszinierend.
Und die Schmetterlinge haben es mir auch angetan. Wäre was zum Kurven üben....
LG
Valomea

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Rike, danke für die tollen Fotos.

Herzliche Grüße Petra

Cattinka hat gesagt…

Ich war dort und war begeistert! Vielen Dank dass Du mich auf diese tolle Ausstellung aufmerksam gemacht hast!
LG
KATRIN W.

eSTe hat gesagt…

Das mit den Morsezeichen ist ja eine tolle Idee! Da freu ich mich auf die Auflösung. Schade, dass ich nicht dort sein konnte - deine Fotos sprechen für eine tolle Show. Danke für's Zeigen, und ich hoffe auf noch mehr Fotos.
LG eSTe

Patchwork-nuertingen.de hat gesagt…

Schön, daß es Dir gefallen hat, liebe Rike. Wir von der Patchworkgruppe Nürtingen haben uns sehr bemüht diese Ausstellung zu organisieren und zu präsentieren. Das ging natürlich nicht ohne die tollen Quilts die uns dafür zur Verfügung gestellt wurden. Eine DVD mit Fotos von allen ausgestellten Quilts ist zum Preis von €10 (ggf +Versandkosten) bei der Patchworkgruppe Nürtingen erhältlich. Der Erlös ist wie immer für einen karitativen Zweck bestimmt.

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

oh, da würde ich glatt am rad drehen! so wunderschöne quilts und alle live sehen. dann hat man bestimmt ganz viele neue ideen wenn man von so einer ausstellung kommt, oder? tolle fotos, rike! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Ursula Ernst hat gesagt…

Wow, ich bin begeistert! Tolle Arbeiten. Sehr raffiniert finde ich das "Feuer ". Ich habe mal ein schönes Zitat über Patchwork gelesen : " Quilten/ Patchwork ist Malen mit Stoff"! Da haben so viele so tolle Sachen "GEMALT ". Grüssle, Ines