Samstag, 27. April 2019

Ostern 2019 - die erste

Jetzt ist Ostern schon fast wieder eine Woche vorbei. Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Die vergangene Woche war recht anstrengend und ist auch wie im Fluge vergangen.

Rafi ist nun schon 2,5 Jahren alt und hat u.a. Spaß am Malen. Kennt ihr Bine Brändle? {unbezahlte Werbung} Ich habe im vergangenen Jahr nach ihren Vorlagen Rafis Adventskalender und zwei Fensterbilder gestaltet und gemalt. Sie ist mega kreativ und liebt es bunt. Sie hat aber auch ganz tolle Ausmalvorlagen - passend zu allen Gelegenheiten.


Ich habe mich für die Hasenbande entschieden und Rafi und ich haben mit meinem alten Tuschekasten aus der Schulzeit Hasen etc. ausgemalt. Rafi hat jeweils zwei bis drei Hasen ausgemalt. Aber meistens war das Pinselwasser die "bessere Farbe". *gg* Süß sind sie geworden, oder?





Da das Wetter so schön war, haben wir - also ich - die Hasen dann auf dem Balkon ausgeschnitten. Rafi hat in der Krippe auch schon mal Scheren in der Hand gehabt und liebt es natürlich, mit Scheren zu hantieren. Ich gebe zu, dass ich zwischendurch schon ganz schön tief einatmen musste, um nicht gleich dazwischen zu gehen. *gg* Aber er hat seine Schnitte ganz toll gesetzt, auch wenn er natürlich noch nichts entlang Linien ausschneidet.



Die Hasen sind dann am Fenster in unserer Essecke gewandert. Dort balancieren sie nun die Eier oder fliegen auf Karotten davon. :)





7 Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    dein süßer Fratz geht schon sehr gut mit Pinsel und "Farbe" um! Schön, dass du ihn ausprobieren läßt. Und die Fensterdeko mit diesen schönen Vorlagen ist auch toll geworden.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Das macht schon beim Zusehen Spaß!
    Die Tuschewasserhasen machen sich am Fenster natürlich echt gut.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    es ist schön, wie der kleine Mann sich an die Malerei heran traut. Die ersten Kunstwerke werdet ihr ganz bestimmt besonders in Ehren halten. Die Hasen am Fenster gefallen wir besonders gut.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike, da habt ihr zwei ja eine sehr kreative Zeit verbracht und zudem schöne Ergebnisse erzielt. Wunderschön wenn die Kleinen sich solche Arbeiten zutrauen und locker dabei begleitet werden. Da wächst die Kreativität von selbst. Unglaublich, dass Rafi schon 2 1/2 ist - ja, ja die Zeit ... wir wissen es ja.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Wie süss! wo er das kreative talent her hat, brauch ch ja nicht nochmal betonen, oder??! die hasen sehen am fenster total genial aus! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Oh man liebe Rike, da bin ich jetzt voll neidisch auf deine Hasenbande am Fenster. Die sind hammermäßig schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rike, dieses Jahr hat es bei uns auch die Hasenbande gegeben. Toll sind eure geworden :-)

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.