Montag, 30. Juli 2018

Noch einnaml nähen fürs Kind

Der Urlaub steht kurz bevor und da sind noch ein, zwei Sachen wichtig. Für Rafi haben wir für die kleinen Wanderungen eine Rückentrage geliehen. Da man da ja nicht immer mitbekommt, ob der Schnuller noch da ist, habe ich noch einmal zwei Bänder genäht. Die zwei Bänder, die ich kurz nach seiner Geburt genäht hatte, sind nämlich verschütt gegangen. Das ist in den zwei Jahren aber eigentlich auch das einzige.
Das ich den Froschstoff noch einmal nehmen werde, war klar. Aber das ich den Igelstoff damals für ein drittes, verschenktes Band auch genommen hatte, war mir nicht mehr bewusst. *gg*



Und weil es so schön schnell ging, habe ich mich zwei Halstücher, oder bei Rafi während des Zahnens auch Sabbertücher genannt, genäht. Die letzten 4 Backenzähne fehlen noch und er hat ständig die Hände im Mund. Wer weiß, ob da nicht bald wieder was kommt. Das grüne hatte ich schon einmal ganz genauso genäht, allerdings mal total verfärbt und dann entfärbt. Am Ende war es rosa und ist bei einer Freundin gelandet.





Die Label sind aus Snappap und mal wieder von Dortex. {Werbung, unbezahlt und unaufgefordert} Zum Verschließen haben sich Jerseydruckknöpfe bewährt.

1 Kommentar:

  1. Tolle Sabbertücher und das kleine Label ist das i-tüpfelchen, klar Schnullerbänder kann man auch selbst nähen, warum bin ich eigentlich nicht selbst darauf gekommen... hm ;-)
    Es ist bewundernswert zu sehen, was du alles schaffts liebe Rike!

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.