Montag, 16. Juli 2018

kurzes Lebenszeichen

Huhu und Moin Moin!

Ja, mich gibt es noch! In den letzten Tagen hatten wir viel um die Ohren. Liebe Freunde, die derzeit in den USA leben, sind auf Heimatbesuch. Das Wetter ist schön und wir mit dem kleinen Herrn viel draußen. Am Samstag bin ich nach Ewigkeiten mal wieder shoppen gewesen - und das erfolgreich! In unter 4 Stunden keine 500€ ausgegeben und doch 1 Paar Schuhe, 8 Oberteile und 1 Hose gefunden. Da könnte man ja jetzt vielleicht und unter Umständen an eine Sendung in der Flimmerkiste denken, aber das tun wir mal nicht. ;-)

Samstagabend waren wir dann auch noch bei lieben Freunden zum Burger grillen und essen eingeladen. Jamjam, war das lecker! Und beim Tomate schneiden, ist mir wieder eingefallen, dass ich Rafi doch mal Tomatenscheiben aus Filz machen wollte. Gesagt, getan. Sonntag angefangen und Sonntag beendet.Auch wenn mit der kleine Mann ein Teil noch kaputt gerissen hatte und ich es neu zuschneiden "durfte". Die Tomaten sidn doch erstaunlich zeitaufwendig, besonders das zusammennähen der einzelnen Schichten und die Samen. Vielleicht bereite ich noch welche vor und nähe sie dann in zwei Wochen im Urlaub fertig. Dann geht es, wie fast jedes Jahr inzwischen, in das südliche Nachbarland von BW.

Und hier nun die Tomate, die mir doch sehr gut gefällt.


Gequiltet habe ich auch, wie ihr seht. Das zeige ich euch dann ein anderes Mal.

Hey my dears,

we had some busy days. Some really good friends of us - they are living in the US for a while - are on vacation at home. The wonderful weather pushed us to the outside. And at the weekend, I went shopping with a very good friend of mine. In the evening, we were invited to a Burger grill party. Slicing the tomatos, I reminded, that I wanted to make some for Rafi. So, I did on Sunday. They are a little bit time consuming, but worth the work, aren't they? I finished one and mabe I will sew some more during our holidays in August.

3 Kommentare:

  1. Deine Aktivitäten der letzten Zeit hören sich sehr gut an - so richtig nach purer Lebensfreude. Und "so nebenbei" hast du auch den leckeren Tomaten-Pizza-Belag gezaubert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön Zeit mit lieben Freunden verbringen zu dürfen!
    Und die Tomate sieht zum Anbeißen aus :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. wusste ichs doch, das du eine shopping queen bist! :0) die tomate ist auch klasse geworden, rike! auch deinen tollen quilt habe ich über instagram verfolgt, ich bin völlig geflasht, diese tollen farben und sooo viel arbeit!der kleine wird den sommer jetzt auch geniessen...ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.