Sonntag, 14. Juni 2015

Und jetzt noch mal sortiert: Gelbe Woche bei Emmas Frühjahrsputz im Stoffregal

Gestern habe ich euch ja meine Glückskeksausbeute gezeigt. Von den 14 Keksen, die man zwar nicht essen kann, aber schön aussehen, sind auch ein paar dabei, die in die gelb/orangene Kategorie von Emmas Frühjahrsputz fallen. Und einige werden dann morgen noch einmal zur Geltung kommen. Denn dann beginnt die schwarz/weiß/braune Woche. Und gleich suche ich noch ein paar Sprüche für die Füllung.

Yesterday, I showed you my new fortune cookies. And some of the 14 cookies, which you cannot eat, but they look cute, fall in the yellow/orange category of Emma's spring-cleaning. Ans some of them will be brought to bear tomorrow. Then the black/white/brown week will begin. And now I will search some funny spells for the filling.


http://fruehstueckbeiemma.blogspot.de/2015/06/fruhlingsputz-im-stoffregal-gelb-orange.html

Dann habe ich ja noch für meine Schwester die dünnen Decken zum Abdecken der Klöppelplatte genäht. Durch den gelben Rand kann ich die große auch noch zu Emmas Frühjahrputz bringen. Und meine Schwester hat sich sehr gefreut. :)

I have sewn the thin quilts for my sister to cover her bobbin plate. By the yellow border it fits into Emma's spring-cleaning, too. And my sister was really happy about them. :)




Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Guten Morgen,
na der Stoff der Deckchen für Deine Schwester kommt mir aber seeehr bekannt vor....
Liebe Grüße und eine hoffentlich nicht zu stressige Woche
Jeannette

Valomea hat gesagt…

Hallo Rike,
das ist ja ein putziger Stoff! Und "Abdeckung für KLöppelplatten klingt auch interessant. Ich kenne nur runde Klöppelsäcke. Aber da stehe ich nicht in der Materie, vermutlich gibt es nichts, was es nicht gibt! :-)
LG
Valomea

Nana hat gesagt…

Super Sachen. Zeig doch mal was geklöppeltes von Deiner Schwester.

Nana

Birgit hat gesagt…

Liebe Rike,
die Glückskeksen sind eine nette Idee. Der kleine Quilt total süß. Da hat sich deine Schwester sicher gefreut.
Liebe Grüße
Birgit

Chris´ Nadel-Spiele hat gesagt…

Schön sehen deine Glückskekse aus!
Herzlich willkommen als Leser meines Blogs!
Liebe Grüße
Christine

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
deine süßen Glückskekse sehen klasse aus, ich habe ja auch so einen feinen Glücksbringer von dir bekommen, er erinnert mich an unser Treffen in Dinkelsbühl! Sicher hat sich deine Schwester auch über die hübsche Abdeckung gefreut, bin gespannt, wie es bei deinem Frühjahrsputz weiter geht! Liebste Grüße von Martina

Andrea hat gesagt…

Liebe Rike,
Glückskekse zu nähen ist ja eine tolle Idee. Schön sehen sie aus.
Die Deckchen für deine Schwester gefallen mir auch sehr gut.

LG
Andrea

Selbermacherin hat gesagt…

Tolle Auflagen hast du da genäht!!!
Die gefallen mir total!
:-)
Hmm sollte ich auch mal meine gelben Stoffe raussuchen?
Susanne