Freitag, 31. August 2018

Reparieren von 12 bis 12

Diesen Monat kann ich auch wieder etwas bei Valomeas Aktion "Reparieren von 12 bis 12". Eine Kollegin fragte mich, was man denn mit einem alten Kissenbezug machen kann, bei dem der Reißverschluss defekt sei. Ohne es zu sehen, sagte ich, ich nähe dir einen neuen RV ein. Als ich den Bezug dann sah, war alles viel einfacher als gedacht. Die Naht war an einem Ende aufgegangen und der Schieber in der Waschmaschine verloren gegangen. Also ein neuer Schieber, dann eine RV-Sperre/Krampe (gibt es bei Snaply - Werbung) angebracht und die Naht per Hand wieder geschlossen. Fertisch!!! :D

This month, I can link up at Valomea's "Repair from 12 to 12". A collegue asked me to repair her pillow case. In the end, only the zipper was missing and a seam was risen. So, I added a new zipper, added a stopper for the zipper and closed the seam by hand. Finished!!! :D




Und damit verlinke ich mal bei Elke.
I will link up at Elke.

6 Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    was ist es manchmal einfach! Wir haben gerade das Zelt aus dem Auto geholt und der Junior erinnerte noch mal so schön dran: denk dran, ich hab' den Schnipsel abgezerrt.... Ich muss auch Zipper aufziehen.... Aber vorher muss ausgepackt und gewaschen und ..... werden.
    Schön, dass Du wieder dabei bist!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Super, mit so wenig Aufwand hast du deiner Kollegin eine Freude gemacht. Krampen zum Stoppen hab ich übrigens nocht nie gesetzt, ich näh einfach zwei-dreimal über den RV drüber und fertisch. Ich sollte doch mal die edlere Variante anwenden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Moin aus dem Norden, da hättest du ja Glück mit dem passenden Schlitten. Habe meine reißverschlüsse von verschiedenen löschen und da auch schon erlebt das die gleiche Größe nicht passte.
    Gehören auch zur Flicken. .ausbessern Team mein Mann zerreißt viel an Bord und freut sich über Heike Taschenbeutel schöne stabile Flicken...hauptsache heil es und nicht zerrissen. Allerdings stopfe ich nur handgestrickte Socken andere kommen mit ihren Löchern zum schuheputzen. Danke für dein Kommentar Frauke

    AntwortenLöschen
  4. hej rike,
    reissverschlüsse reparieren gehört nicht gerade zu meinen favoriten :0) aber du hast das prima repariert! bei den krampen muss ich mal scheuen gehen :0) ..ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Eine vorbildliche Reparatur. Ehrlich gesagt wende ich solche Aufträge immer ab.
    Eine Sammlung an RV-Schlitten habe ich auch, das hat schon oft trennen erspart.
    Aus solchen einfachen Kissenbezügen nähe ich oft Beuteltaschen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Top :)) Ich denke die Kollegin hat sich sicher sehr gefreut ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.