Montag, 20. August 2018

Mein FNSI im August

Letzten Freitag war ja FNSI. Bevor ich meinen neuen Obst-/Gemüsebeutel für den Supermarkt genäht habe, musste ich noch ein wenig was für Rafi werkeln. Es sind seit Donnerstag inzwischen 4 Gurkenscheiben, 2 Würstchen und noch ein Doppelkeks entstanden. Am Schönsten war ja doch als Rafi sagte "Das ist Gurke!" als ich ihm die ersten Scheiben gab. Das geht doch runter wie Butter, wenn so ein kleiner Mann sofort erkennt, was Mama ihm genäht hat.





Und schaut mal, wofür man solche Wurstringe noch alle verwenden kann.... Ich habe ja laut gegrölt, als ich Rafi so sah. *ggg*


Zum Schluss habe ich aber noch das genäht, was ich nähen wollte. DEN Beutel! Den Netzstoff habe ich beim Möbelschweden vor vielen Jahren mal gekauft - eigentlich ein Vorhang, so dass ich davon noch endlos Stoff liegen habe. Daraus sollten Innentaschen von Kulturbeuteln entstehen. Schön zu nähen ist er nicht. Ohne einen zusätzlichen Stoff außen rum verzieht er sich total. Der Beutel ist ca. 30cm x 30xm groß und wiegt stolze 28g. Ganz schön viel, aber da ich eh bis jetzt mehrere Sorten in einen Beutel gelegt habe - eben um die Anzahl der verwendeten Plastiktüten weitestmöglich zu minimieren - werde ich wohl nun auch weiterhin die Sachen ohne Beutel wiegen. Wenn sich der Beutel bewährt, wird es definitiv Nachfolger geben. Dann aber oben mit einem weicheren Stoff zum Raffen. Da liegen noch ein paar rum, die ich max. für Innenfutter von kleinen Taschen verwende, eben weil sie so weich sind.


4 Kommentare:

  1. Hallo Rike,
    die Würste sind der HAMMER! Ich bin total begeistert.
    Hast du gezweifelt, dass dein Rafi die Gurken erkennt? Die sehen doch so echt aus!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    der KAufladen deines Sohnes wächst..wieder sind ein paar Dinge hinzu gekommen. Auch die Netze gefallen mir, denn auch mir geht das viel Plastik überall auf den Nerv.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. liebe rike,
    Rafi hat eben den vollen durchblick! sieht man doch gleich, das das gurkenscheiben sind :0)besser da die wurstringe als wurstfinger, oder? 'lach* dein beutel ist auch prima geworden! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte wetten, Rafi wird später Koch! Mit den Zutaten kennt er sich ja schon super aus.
    Und die zweckentfremdete Wurst ist allerliebst. Kühlkompresse lol

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.