Freitag, 31. August 2018

Meine neue Handtasche

Letzte Woche Freitag, oder eigentlich besser gesagt Samstag, um 1h00 nachts habe ich den letzten Stich an meiner neuen Handtasche gemacht. Und in dieser einen Woche habe ich mich auch schon mehr als verliebt in sie. *tüdelü*

One week ago, during the night from Friday to Saturday, I've finished my new purse, made of oilskin an lether at the outside and normal patchwork fabric at the inside. I must admit, I'm totally in love with it!!!


Genäht ist sie aus Oilskin und Leder. Das Futter ist normaler Patchworkstoff. Der Schnitt ist von Martina - auch besser bekannt als Frau Machwerk - und heißt Dany. {Werbung aus Überzeugung und ohne Bezahlung} Wie immer ist die Anleitung und der Schnitt perfekt ausgearbeitet und sehr gut verständlich.

The perfectly thought-out pattern is made by Martina aka Frau Machwerk and called Dany. 



Das Oilskin lässt sich auch ganz einfach verarbeiten. Eine gute neue Nähnadel ist empfehlenswert. Ich habe zwischendurch einmal gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, die alte wäre stumpf. Ob das vom Stoff kam oder einfach die allgemeine Abnutzung kann ich nicht sagen.
 
An den Seiten habe ich das erste Mal Loxx-Verschlüsse verwendet. Sie kann man mit einer Hand auf- und zumachen. Vom Martina hatte ich mir auch ein Lederset für die Tasche bestellt. Es beinhaltet Riemen, einen Lederboden und die Trägerummantelung. Zusätzlich habe ich noch das Seil für den Schulterriemen und den breiten Reißverschluss gekauft. An dem ist es nämlich gescheitert als ich vorletztes Wochenende mit dem Nähen beginnen wollte. Aber Martina hat mir die Sachen super schnell zugeschickt - vielen Dank noch einmal! Im Endeffekt habe ich vom Lederset nur die Schulterriemenummantelung genutzt und aus meinem Lederbestand den Boden und die Seitenriemen selbst geschnitten und genäht. Ich mag einfach die roten Ziernähte und die Seitenriemen sind so etwas flexibler. Den Boden habe ich mit festem Decovil verstärkt, da 1mm dickes Leder doch etwas dünn dafür ist. So, und nun kommen noch ein paar Bilder.

The oilskin is easy to sew with a new sharp needle. At the side, I used some Loxx-fastener for the first time. You can open and close them with one hand. I made the bottom and the side straps myself - I love the fancy red seams. The bottom is strength wit thick decovil.







Und wisst ihr was? Mindestens drei oder vier meiner Freunde haben gedacht, dass die Tasche gekauft ist. Wenn das nicht mal ein Kompliment ist. :)

And can you imagine? At least three or four friends of mine thought, the purse is bought. Isn't that a real compliment? :)


3 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Farbkombination und welche Komplimente!
    Die ist Dir wirklich ganz klasse gelungen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumstück.
    LG, Die Fischerin

    AntwortenLöschen
  3. hej rike,
    die tasche sieht ja wahnsinnig schick aus!!ganz tolle farbkombi und der schnitt erstmal.....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.