Montag, 27. August 2018

mein OMG für August ist (schon lange) fertig

Mein OMG für August war ja, meinen Mini-Gravity fertig zu stellen. Das ist auch schon seit dem 14. August, an der Wand seit dem 15. August. - Also, Ziel erreicht! :)
Das Binding ist ein Faced Binding. Schaut mal ***hier***. Und dazu noch ein paar Bilder vom Annähen. Da kann man auch durch meine Hand die Dimensionen recht gut erkennen.

My August OMG was to finish my mini Gravity quilt. Since August 14th it's finished and one day later I hooked it up. If you want to see a good tutorial for the faced binding - here is the link. And now some pictures of making the binding. By the hand, you can imagine the dimensions of the quilt.








Gequiltet habe ich mit Aurifilgarnen, Linealen und in Freemotion Technik. Ideen gab es viele von Angela Walters - vor allem ihre beiden Bücher "Shape by Shape 1 + 2" - und das www mit seinen vielen Bildern (von daher *Werbung*). Die Lineale sind gold wert, da sie extra auch für unsere Tisch-Nähmaschinen konzipiert sind. Die "Original"-Lineale für die Longarmmaschinen sind leider meist zu lang für meine Maschine, die ja schon einen ordentlichen Durchlass aufweist.

I quiltet it with Aurifil thread by ruler work and freemotion. Most ideas came by Angela Walters - especially from her books "Shape by Shape 1 + 2" and the www. The rulers by Angela Walters are more than worth their money. The normal longarm ruler are to long for my domestic sewing machine.

Und nun hängt er an der Wand und wir schauen ihn uns alle beim Essen regelmäßig an. Zum Aufhängen habe ich oben und unten einfach zwei dünne Tapetenleisten angenäht. Der Quilt ist ca. 80cm x 80cm groß und damit sehr leicht. Als Vlies habe ich H640 verwendet. Und nun noch eine kleine Bilderflut von unserer Sternenecke. In der Essecke hängt nämlich unser Astro-Fotografie-Kalender rechts vom Quilt und gegenüber an der anderen Wand einen Sternenkarte von unserer Hochzeitsnacht. Viel Spaß beim Anschauen.

And now, the quilt is hanging on the wall in our "star corner" with the astro fotografy calendar and a star map of our wedding night. So, here are some more pictures. Have fun!













Und nun kann ich es auch beim OMG verlinken.
Now, I can link up at the August OMG.


Und zu guter Letzt verlinke ich das fertige UFO noch bei Klaudia's UFO Abbau Link-Party.
And, last but not least, I link up at Klaudia's UFO reduction.

5 Kommentare:

  1. Wow! Rike, der sieht sowas von genial aus! Wozu braucht man da noch irgendwelche gemälde an der wand?! Ich sterbe vor Neid! Das ist ganz hohe Quiltkunst! Wunderschön....ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,

    ich staune, das du noch nicht mehr Kommentare, zu deinem wunderschönen Mini-Gravity bekommen hast!
    Er ist so toll geworden, von der Stoffauswahl, dem Muster und dem Quilting...welches dir sehr gelungen ist.
    Es schaut so klasse aus, an der Wand....und wie schön wenn man täglich, einen Blick darauf richten kann.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich sehr gut gelunges Projekt. Da stimmt einfach alles, vom Muster, der Farbauswahl über die genaue Näharbeit bis zum tollen Quilting. Das faced binding find ich auch immer wieder sehr schön.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert! Das ist ein wunderschöner Quilt, ganz großes Kompliment an Dich.

    AntwortenLöschen
  5. Hej rike,
    Also das habe ich auch oft, das ganz viele leute schauen, aber nicht kommentieren,wie schade! Aber das muss man doch kommentieren! So ein wunderbarer quilt mit so wahnsinnig viel arbeit, die da drin steckt! ...hab ein schönes we und ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.