Montag, 18. Dezember 2017

...sehet die dritte Kerze brennt!

Gestern war der dritte Advent - und ich konnte mit tatkräftiger Unterstützung durch Rafi *hüstl* anfangen, mein Top vom "6 Köpfe - 12 Blöcke"-Quilt zusammen zu nähen. Heute Abend habe ich es dann fertig gestellt. Es ging erstaunlich schnell.


Die Blöcke habe ich durch einfache schwarze 3" Blöcke ergänzt und ein 1/2" breites Sashing zwischen den Blöcken eingenäht. Die senkrechten Streifen sind an einzelnen Stellen mal breiter, mal schmaler. Warum, weiß ich nicht wirklich, aber es ist ok.


Ich finde die einzelnen Blöcke verändern noch einmal total ihre Wirkung, wenn sie einmal eingenäht sind. Findet ihr nicht auch?


Außerdem leuchten sie durch den schwarzen Oakshott Lipari Stoff so wunderbar - wie kleine Laternen (O-Ton Jeannette). Recht hat sie!


Das Quilting muss ich ins neue Jahr verschieben. In ein paar Tagen geht es gen Norden. Bei meinen Eltern kann ich die NäMa meiner Mutter nutzen und dann muss ich endlich, endlich mal die Tasche angehen, die ich jemanden versprochen habe. Ich hoffe, ich kann sie auch dort fertig stellen. Drückt mir die Daumen.

Ach so, dass Top ist 21" x 28" groß ... äh... klein!

12 Kommentare:

  1. Liebe Rike, wirklich, wie kleine Laternen,
    wunderschön sieht das aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, eine tolle Wirkung und schön so als Mini ;o)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    dein Top sieht so schon zauberschön aus...die Blöcke schweben...
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    das Top sieht so zauberhaft aus! Das ist ja jedes Mal der erhebende Moment, wenn die Blöcke zusammen genäht sind und die das Auge behindernde Nahtzugaben verschwunden sind. Die schmalen Zwischenstreifen stehen den Blöcken gut zu Gesicht. Toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    das Top sieht schon mal richtig, richtig toll aus.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rike,
    das stimmt, die Blöcke leuchten richtig vor dem dunklen Hintergrund! Sehr schön, Deine Anordnung gefällt mir sehr gut! Und ich drück' Dir die Daumen, dass Du in den Ferien ein bisschen was schaffst - aber Erholung ist auch wichtig!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rike,
    Toll, ganz ganz toll, gefällt mir unheimlich gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Toll schaut dein Top schon...und du hast einen interessanten Masstab gewählt. Die Blöcke erstrahlen so richtig auf dem dunklen Hintergrund...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Ein zauberhaftes Top, liebe Rike.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten mit deinen Männern bei deiner Familie und bin schon gespannt auf das Quilting
    Alles Liebe
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderschön ist dein Top! Es sieht klasse aus und die Blöcke kommen wirklich "groß" raus, auch wenn sie in echt klein sind.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wunderschöne Zusammenstellung, das hatte ich nicht erwartet, super!

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.