Samstag, 11. Januar 2020

Zola Pen Cases

Was macht eine hochschwangere Quilterin an den langen Abenden? *gg* Sie fängt noch eine Krabbeldecke für eine Freundin an, die ein paar Tage nach dem eigenen errechneten Termin ihr zweites Kind erwartet. *tüdelü* Da mir dann aber doch die Stoffe ausgegangen sind, musste ich mir was anderes suchen. Die Decke zeige ich euch dann später mal.

Da nächste Woche meine Mutter Geburtstag hat und für eine gute Freundin noch Weihnachtsgeschenkchen ausstanden, habe ich mich entschlossen, zwei Zola Pen Cases von "Sew Can She" zu nähen. Auch hier habe ich die Anleitung etwas optimiert:

- Die Seitenteile habe ich mit Freudenberg S320 - einer dünnen Schabrackeneinlage  - verstärkt, so dass die ganze Tasche einen schönen Stand bekommt, wenn sie geschlossen ist. Bei meiner eigenen und ersten habe ich das entsprechend der Anleitung nicht gemacht und sie fällt quasi in sich zusammen. Das ist natürlich persönlicher Geschmack. ;-)




Meine Mutter kommt spätestens nächste Woche her, um Rafi betreuen zu können. Da wird sie dann ihre Geburtstagsgeschenke bekommen. Für die Freundin muss ich mir noch ein paar Kleinigkeiten überlegen. *gg*






Und wisst ihr, was man nicht machen sollte? Die Täschchen seiner Schwester zeigen. Dann will sie nämlich auch eine. *ggg* Also habe ich gleich noch eine dritte genäht. :)




Da sind sie nun, die drei Taschen! Sie haben eine perfekte Größe z.B. für Stifte wie Fineliner oder aber auch Handarbeitszubehör. Mir gefällt sehr, dass sie so schön weit aufgehen und auch offen bleiben.



6 Kommentare:

  1. Du bist einfach nicht zu bremsen, lach. Sowas können, glaube ich, nur handarbeitsverrückte.
    Schon mal alles gute für die nächste Zeit. Falls ich nicht mehr zum Gucken komme.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rike,
    mir geht es so mit meiner Tochter- sie will immer gleich alles auch haben, was ich gerade genäht habe *lol*
    Die Stiftetasche ist aber auch wirklich schön und praktisch.
    LG und alles Gute, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Taschen, gleich den Link gespeichert, aber Du hättest ja auch eine für mich mitnähen können, wo du geraden dabei warst. ;-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    da bist Du noch mal so richtig in die Vollen gegangen! Die drei Taschen sind alle zauberhaft geworden! Kein Wunder, dass sie sofort weggeliebt wurden. Das Tula-Pink-Modell wäre mein Favorit.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, Rike, die Täschchen sind allesamt klasse geworden - da hätte ich auch eins genommen :-)
    Das Schnittmuster ist gespeichert. Sag mal, habe ich das richtig verstanden: für das "double sided fusible stabilizer" nimmst du Schbrackeneinlage (S320)? Ich werde das in jedem FAll mal versuchen! Danke!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rike, kann gut verstehen, dass du gleich drei davon genäht hast. Solche Dinge wecken die Begehrlichkeiten, auch bei mir. Also danke für den Link.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.