Freitag, 10. Januar 2020

Eine neue Bettschlange

Rafi habe ich ja vor knapp drei Jahren eine Puckschnecke bzw. Bettschlange genäht. Er liebt sie und als er ganz lütt war, hat es ihm auch geholfen zu schlafen - die Begrenzung am Kopf beruhigt die Kleinen einfach ungemein.


Für Wurm #2 muss ich dieses ja dieses Mal nicht mehr ganz so viel neu nähen - aber so eine Puckschnecke muss sein. Bei den Stoffen und beim Muster habe ich auch lange hin und her überlegt, bin aber zumindest beim Muster doch beim altbewährten geblieben.


Kopf und Schwanz ist aus Baumwoll-Teddystoff.


Als Bauch wollte ich wieder ein Baumwollvlies verwenden. Für eine Krabbeldecke hatte ich schon einmal im Voraus ein blaues Vlies gekauft - das hat locker auch für die Puckschnecke gereicht.


Nur, als ich dann nach der doppelten Naht, die Schnecke gewendet habe, habe ich schon bemerkt, dass das Vlies total fusselt. Sowas habe ich noch nie erlebt! Da hätten wir unser Würmchen auch "Baby Schlumpf" nennen können.


Also am nächsten Tag hingesetzt und ganze 2h45 benötigt, um diese Nähte über eine Länge von 2,40m wieder aufzutrennen. Doppelt genäht hatte ich die Nähte, da in der Schnecke zwar noch ein Inlet, aber in dieses kleine Mikro-Styroporkügelchen als Füllung kommen sollten. Die Nähte sollten einfach sicherstellen, dass diese nicht nach außen dringen. Das hätten sie auch definitiv verhindert. *gg* *grrr*




Aber nachdem ich den nahtverdeckten Reißverschluss und das Vlies ausgetauscht habe und nach der Schlacht der Mikrokügelchen vs. der recht unbeweglichen Rike in der Küche *gg* , ist sie nun fertig und wartet geduldig auf ihre Aufgabe und den kleinen Erdenbürger.



3 Kommentare:

  1. Hallo Rike,
    die Schlange(n) sehen klasse aus und was tut man als Mama nicht alles für die Minis!
    Nun ist der Schlafkomfort gesichert.
    Alles Gute und vergiss nicht, Bescheid zu geben, wenn die Schlange in Gebrauch geht ;-) LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Eieiei… es gibt Dinge, die braucht man eigentlich gar nicht! Gut, dass Du es erledigt hast und nicht aufgeschoben... Sieht fein aus, die neue Schnecke.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.