Freitag, 31. Mai 2019

MeTime am Nähtisch

In den letzten Wochen und Monaten habe ich sehr viel für andere genäht - sei es für Rafi, liebe Freunde oder bis dato unbekannte Swap-Partner. Irgendwie hatte ich dann eine Blockade und wusste nicht mehr, was ich als nächstes nähen sollte. Kennt ihr das auch manchmal? So viel auf der ToDo-Liste, aber "where to start"?!

Irgendwann wurde mir klar, dass ich mal wieder etwas für mich selbst und nur für mich nähen muss. Auf der Nadelwelt habe ich ja zwei Kurse zum Thema "Kleidung nähen" belegt und viel gelernt. Und dieses habe ich nun das erste Mal angewendet.


Bei meinem Treffen mit der wunderbaren Barbara aka "Das mach ich nachts" habe ich einen sehr wertvollen Tipp bekommen: Bevor Barbara für einen neuen Schnitt den guten Stoff anschneidet, näht sie das gewünschte Modell zunächst mit einem günstigen, aber im Verhalten sehr ähnlichen, Stoff. Da fiel mir gleich ein 2. Wahl Jersey in Schwarz bei "Alles für Selbermacher" ein. Nadine, die Chefin, hatte auf Instagram versucht, den Fehler zu zeigen - ohne Erfolg. *gg* Die Chance habe ich jedenfalls genutzt und 4,5m für schlappe 27€ ergattert. Das ist doch mal ein Schnäppchen, oder? Und ganz ehrlich? Die Fehler habe ich immer noch nicht gefunden. *ggg*

Genäht habe ich den neuesten Schnitt "Santa Barbara" von Nadines Schwester Ricarda, besser bekannt auch unter ihrem Label "Pech und Schwefel". Aufgrund meiner Maße, die ich ja nun seit der Nadelwelt kenne, habe ich den Schnitt um 5cm gekürzt. Und als ich das Shirt ohne alle Bündchen anprobiert habe, war klar, dass ich das Hüftbündchen weglasse, denn es sitzt an der Hüfte recht eng.


Mir gefällt es auf jeden Fall - aber zu fotografieren ist es wirklich schwer durch den schwarzen Stoff.
Beim nächsten Mal würde ich das Armbündchen anders machen, damit es unten nicht so absteht.


1 Kommentar:

  1. Das Halsbündchen sieht dafür so richtig gut aus! Das wird ein schickes Teilchen.
    Ja, ab und an muss man mal für sich selbst nähen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.