Montag, 14. Januar 2019

Und noch eine Co-Produktion

Schon vor ein paar Jahren habe ich im Zuge unsere "Hausaufgaben" bei der Modern Quilt Guild Stuttgart zum Thema "Bauhaus" einen kleinen Quilt à la Mondrian genäht. Vielleicht habt ihr ihn auf der Nadelwelt 2015 gesehen.


Dieser Quilt ist dann bei meiner Mutter gelandet. Sie mag Mondrian und den Bauhaus generell recht gerne. Lange hing der Quilt in meinem alten Kinderzimmer. Nun hat meine Mutter ebenfalls ein Bild im Stil von Mondrian geklöppelt. Zusammen hängen die beiden jetzt im Flur meiner Eltern.


Leider war es nicht so einfach, das geklöppelte Bild zu fotografieren, da der Bilderrahmen den Blitz reflektiert hat - und ohne ging es nicht. Die Farben leuchten genauso wie beim Quilt, auch wenn man es nicht so gut sehen kann.


6 Kommentare:

  1. Wunderschön die Beiden
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rike, die beiden Arbeiten sind einfach wunderPaar - deine Mutter macht großartige Klöppelarbeiten, wie ich schon im vorhergehenden Post gesehen habe. Die Idee und Ausführung mit den Kartenfarben hat die SpielerInnen sicher begeistert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja auch toll und vielleicht lädst Du sie mal ein, daß sie einen Gastbeitrag hier bei Dir schreibt. Vielleicht sogar mit einem netten Foto? Ich denke, es gibt neben mit einige, die gerne mehr über sie erfahren würden und was sie so alles macht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich witzig! Und sie ist bestimmt unglaublich stolz und schwärmt vor allen Besuchern von den Nähkünsten ihrer Tochter! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Hej rike,
    Bauhaus ist so gar nicht mein ding, aber dein quilt ist toll geworden. Ein geklöppeltes bild,wie toll! Na, die kreativität liegt in der familie....ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.