Samstag, 13. Juni 2020

Reparieren von 12 bis 12 - Quilten mal anders!

Rafi ist, typisch 3-jähriger, sehr eigen, was z.B. seine Kleidung angeht. Hosen mit Knopf? Bloß nicht! Generell hat es was neues zum Anziehen im Moment recht schwer, selbst wenn der Herr sich die Stoffe selbst ausgesucht hat. Was gekauftes anziehen? Mama! Nur Unterwäsche, Socken und Schuhe - ansonsten bitte selbstgenäht bis auf wenige Ausnahmen. Da habe ich mir ein ganz schönes Ei gelegt. *ggg*

Bei den Jeanshosen liebt er seine einfäl(l)tig von Piggelli. Sie sind aus alten Jeans von der ganzen Familie genäht und daher schon mal an manchen Stellen etwas dünner. - Ich habe leider vergessen, ein Vorher-Bild zu machen. 😅 - also Jeansgarn raus und mit der Maschine das Loch gestopft. (Bei meiner Mutter heißt dieser Fuß auch noch "Stopffuß") Es ist etwas hart und wird hoffentlich beim Waschen weicher. Hinterher sieht man es kaum und es ist eh im Schritt. Da fällt es nicht weiter auf.




Diesen Post werde ich bei Valomeas "Reparieren von 12 bis 12" verlinken.

1 Kommentar:

  1. Liebe Rike,
    Lieblingshosen müssen unbedingt repariert werden! Du hast Recht: die Stellen, die man auf diese Weise repariert, sind sehr fest. Ist bei meiner Gartenhose auch so. Ich habe überlegt, ob man das mit Boro besser hinbekommt. Wird das nächste Mal ausprobiert.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.