Donnerstag, 25. April 2013

Mystery I

Seit Februar bin ich in einer neuen Patchworkgruppe - den Cannstatter Stichlingen. Die Gruppe gibt es bereits seit ca. 12 Jahren und hat 20 Mitglieder. Eine tolle Gruppe, die mich herzlich aufgenommen haben. Alle haben andere Vorlieben und Lieblingstechniken. Ein toller Mix! Jedes Jahr gibt eine Jahresaufgabe - dieses Jahr ist es ein Mystery-Quilt. Jeden Monat gibt es beim Treffen die nächsten Schritt. Da ich erst im Februar eingestiegen bin, hänge ich etwas hinterher. Bis Oktober - dann ist die alle zwei Jahre stattfindene Gruppenausstellung - muss der Quilt fertig sein. Inzwischen weiß ich ungefähr, wie das Muster aussieht - aber das verrate ich Euch noch nicht. Endgröße ist ca. 1,80m x 2,10m und man braucht zwei verschieden Farben. Ich habe mich für grün und gelb-orange-rot entschieden. Jetzt muss ich nur noch von jeder Farbgruppe 420 Quadrate schneiden... Uff!... 140 hab ich schon - von einer Farbe... ich bin dann mal wieder am Schneidebrett...

Since February I'm part of a new quilting-group - Cannstatter Stichlinge (for the English readers: "Cannstatt" is a part of Stuttgart and "Stichlinge" means sewer). This group exists for about twelve years and has 20 members. A amazing group - they accomodate me very sincery. Everyone has another preference and favorite technique. A wonderfull mix! Every year they have an annual challenge - this year a mystery quilt. Every month you will get the next step during the meeting. Because of stepping in February, I lag a little bit. Till October - then will be the next biennial excipition of the group - the quilt has to be finished. Meanwhile I know how the pattern will look like - bur I won't tell you. Finished size will be around 70" x 82" and you need two different colours. I decided for green and yellow-orange-red. I've got to cut 420 squares out of every colour-group... Uff!... By now I have 140 -  from one colour... you can find me at the cutting board...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.