Sonntag, 28. April 2013

Nadelwelt 2013

Gestern war es wieder soweit: Ich war mit einer Freundin in Karlsruhe auf der Nadelwelt 2013. Unsere Männer haben wir zu Hause gelassen - das wäre nicht ihr Ding gewesen. Ich hatte mir extra eine "Einkaufsliste" gemacht - naja, die Hälfte habe ich bekommen und die Hälfte auf dem Foto war auch auf meiner Liste:
- zwei Ersatzstoffe für meinen Mysterie-Quilt
- Markierstifte
- alte Ausgaben der Zeitschrift "Patchwork Professional"
- schwarzes Gütermann-Garn #30
- rot/weißer Stoff für die Krabbeldecken.
Aber ich muss sagen, dass es ziemlich wenig Garne gab. Ich habe welche fürs Thread-Painting gesucht und kaum etwas gefunden. Schade!
Und der Rest? Der ist mir quasi von alleine in den Rücksack gehüpft! *gg* Aber schön war's! Nächstes Jahr dann auf jeden Fall wieder.

By the way: Wir haben auch ein wenig gequiltet! Auf der Messe konnte man Longarm Quiltmaschinen testen. Für den ersten Versuch gar nicht so schlecht. Und obwohl wir nur zwei Maschienen getestet haben, haben wir direkt einige Unterschiede festgestellt.

Yesterday was the day: I went to the exposition "Nadelwelt 2013" with a friend. We left our men at home - that wouldn't be their thing. I wrote a "shopping list" - Well! - I got half of the things and the half of my shopping on my picture stood on the list:
- two alternative fabrics for the mysterie quilt
- marking pens
- old releases of the magazin "Patchwork Professional"
- black Gütermann-thread #30
- red and white fabric for the playing mats.
But I must admit, their were rather less threads to buy. I watched for some for thread painting and hardly found some. What a pity! And the rest? It jumped right into my backpack! *gg* But it was a real nice day! Next year again - in any case!

By the way: We quilted a little bit, too! You could try some logarm quilting machines. For the first try, we thought, it wasn't as bad as it could be. And although we could test only two machines, we directly recognized some differences.

Ich teile diesen Beitrag auf www.freemotionquilting.blogspot.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.