Dienstag, 22. November 2016

Christmas Tree Quilt - Fertisch!

Bereits einen Tag nach meinem Post über den Christmas Tree Quilt war er fertig gequiltet und noch einen Tag später war das Binding angenäht. Nur das Aufhängen hat bis heute gedauert. Es war einfach zu viel los in den letzten Tagen. Wir hatten Besuch am Wochenende und an den Tagen davor war auch einiges los. Aber die Adventszeit und Weihnachten kommen ja mit riesen Schritten schon entgegen und so versuche ich jetzt schon ein wenig zu dekorieren. Nun hängt er also - der Christmas Tree Quilt nach einem Entwurf von Ailyn. Mir hat der QAL letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich immer noch darüber, dass ich micht damals für die Mini-Version entschieden habe. Jeder Stern ist nur noch 4" im Quadrat (ich habe sie selbst runter gerechnet) und der ganze Quilt misst 20" x 26".

Already one day after my post about the Christmas tree quilt the quilting was finished and only one day after this the binding was on the quilt. Only the hang-up took until today. We had some busy days. My bff came the weekend to watch her godson and the days before were also filled up. But Christmas is coming with big steps, so I started to decorate. And now the quilt is hanging at our entry door - the christmas tree quilt by a pattern bz Ailyn. It made so much fun to join the qal hosted by Ailyn. And I'm soooo happy that I've sewn a mini version of the pattern (I reduced the size myself). Every star is 4" squared andthe whole quilt measures 20" x 26".



Vielen Dank für eure letzten Kommentare! Ich habe den letzten Post editiert und das Video mit der Anleitung ergänzt. Ich glaube, das Muster heißt 'Paradox'.

Thank you so much for the latest comments! I've edited the last post and added the video with the tutorial. I think the pattern is called 'Paradox'.

Linked up to: Weihnachtszauber bei Allie & Me design

Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Rike,
der Quilt gefällt mir sehr gut ! In der Größe könnte ich ihn auch bei uns unterbringen :-)

Liebe Grüße
Angelika

Valomea hat gesagt…

Liebe Rike,
das sieht so richtig schön aus! Mir gefällt Dein Adventsquilt sehr gut. Ich hätte das angesichts der einzelnen roten Blöcke niemals gedacht. :-)
LG
Valomea

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Rike,
wunderschön ist Dein Quilt. Und eine schöne Größe hat er. So würde er mir auch gefallen.
LG, Britta

Cattinka hat gesagt…

Sehr schön, Minis haben ihren besonderen Reiz!
LG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin begeistert!

Gruß Marion

eSTe hat gesagt…

Toll, dass du mit diesm schönen Quilt den Adventzauber bei euch einziehen läßt.
Liebe Grüße

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
dein Quilt sieht wunderschön aus, ich glaube, das Verkleinern gibt dem Ganzen so richtig Charme. Ich habe das Pattern im letzten Jahr auch gekauft, mich hat aber die Fülle an Alternativen so verwirrt, dass ich am Ende gar nicht angefangen habe ;-) Liebe Grüße von Martina

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Rike,
passend zu Beginn der Adventszeit ist der Quilt fertig und kann jetzt svhön lange dein Heim schmücken.
er sieht wunders chön aus.
Lg
Marianne

Sandra hat gesagt…

Liebe Rike,
ich bin immer noch voll der Ehrfurcht, wenn ich mir vorstelle, wie klein Deine Sterne sind. Das war ja stellenweise ganz schön futzelig und da ist es nicht so einfach, das dann schön hinzubekommen. Aber Du hast das toll gemacht! Und der fertige Quilt ist der Hammer! Klein - aber oho! Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!
LG, Sandra