Dienstag, 1. Juni 2021

Schreib mal wieder! - 9. Bloggeburtstag bei Ulrikes Smaating

Die liebe Ulrike von Ulrikes Smaating hat vor ein paar Tagen ihren 9. Bloggeburtstag gefeiert und dazu im März zu einer Wichtelei mit dem Thema "Schreib mal wieder!" aufgerufen. Da der Zeitplan git aussah, habe ich dieses Mal mitgemacht. 

Die letzten Jahre gab es immer so tolle Ergebnisse zu bewundern. Und was soll ich sagen? Mein Wichtel war Manu von "Wir vom Ende der Strasse" und sie hat mir soooooooo tolle Sachen geschickt. Ich bin immer noch total verliebt und die Tasche ist nun seit Anfang Mai jeden Tag mit dabei, wenn es zur Arbeit geht und beherbergt mein Headset, Ladekabel etc. 

Schaut mal, wie liebevoll die Geschenke verpackt wurden und was sich alles tolles darin versteckt hat! Hachz! Selbst jetzt, ein paar Wochen, nachdem das Päckchen hier ankam, bin ich immer noch schockverliebt! :D


Vielen, vielen lieben Dank, liebe Manu!!! Du hast meine Erwartungen um Längen übertroffen und genau meinen Geschmack getroffen. Ganz besonders habe ich mich u.a. über die kleinen Text-Stempel gefreut, da sie von der Größe und Typ genau zu meinen heißgeliebten Cats on Appletrees Stempeln passen. Einer war auch schon im Einsatz und hat sich auf einer Karte verewigt.

Mein Wichtel war Nicole vom Blog "Niwibo". Ich muss gestehen, dass unsere Farbgeschmäcker doch komplett auseinander triften und ich erst einmal überlegen musste, was da so alles in Frage kommen könnte, denn der deutlichste Wunsch war "Bloß nichts buntes!" - Joa, und das mir... *ggg* Naja, letzten Endes habe ich dann doch einiges gefunden und noch eine Tasche genäht, bei der man den oberen Teil nach unten schieben kann, damit der Inhalt (z.B. Stifte oder Pinsel) besser zu sehen und greifen ist. (Und nein, das Futter ist nicht rot, sondern braun - das war gewünscht. Nur das Foto gibt die Farbe nicht so ganz her.)


Und dazu noch diverse Stempel, ein Stempelkissen, Schoki, Blanko-Postkarten, Eyelets und Goosebumps - ein Spray, mit dem man tolle Effekte beim Stempeln erzielen kann. Ich bin gespannt, was Nicole daraus zaubern wird.


Und mindestens genauso gespannt bin ich, ob sich noch irgendjemand von euch nach so langer Zeit hierher verirrt hat und diesen Artikel noch liest. Der letzte Post liegt ja nun schon lange zurück. Mal schauen, wie die Zeit es in den nächsten Wochen und Monaten neben Arbeit, Kindern, Haushalt und ab und an auch mal abends nähen das Bloggen zulässt. Einen Post auf Instagram schaffe ich da doch schneller und leichter nebenbei.

14 Kommentare:

  1. Wow, auch hier so schöne Sachen, das war eine tolle Wichtelei:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rike,
    Feierabend, nun ziehe ich gerade meine Bloggerrunde und schau' was für tolle Sachen da durch's Land geschickt wurden. Dein Paket mit dem genähten Täschchen habe ich gerade bei Nicole bewundert, ein richtig liebevoll zusammengestelltes Paket, wow! Und ich musste bei ihr schmunzeln über das "E" im Namen, bin ich somit doch nicht alleine. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    schön, das dich Ulrikes Geburtstagsparty wieder zum Bloggen verleitet hat. hab dich vermisst!
    Deine Stiftetasche ist sehr schön geworden und wenn dein Wichtelgeschenk nun schon länger in Gebrauch ist, hat Ulrike die richtigen zusammen gebracht .
    Viel Spaß weiterhin daran und herzliche Grüße, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    na da hat dich ja ein richtig schönes Wichtelpaket erreicht - und auch dein Verschicktes kann sich sehen lassen! Wow! Ach ja, die Stempel von Catsonappletrees liebe ich auch sehr!!!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ein so tolles Wichtelgeschenk, da freue ich mich für dich mit. Die Stifteetasche/Becher ist genial. LG moni

    AntwortenLöschen
  6. liebe rike,
    ersteinmal einen ganz dicken krammer weil du es trotz kinderschar,ehemann, job und sonstigen wirrnissen tatsächlich geschafft hast an meinem bloggeburtstagswichteln teilzunehmen! Ich hab mich ganz doll gefreut :0) dein wichtelgeschenk war ja richtig gut getroffen, ich hab das täschchen bei manu schon bewundert und auch die stempel und karten sind toll! deine tasche von manu hat einen genialen grafischen stoff und auch die anderen sachen können sich sehen lassen, besonders die zoo kekse *kicher* die tasche für nicole sieht richtig edel aus, gerade mit dem innenfutter - bei nicole wäre es mir sicher sehr schwer gefallen, vielleicht hätte ich ihr noch harry potter untergejubelt und hätte sie auf alle zeiten vergrault! da war sie mit dir gut bedient, so ein schönes paket! Rieke ich würde mich freuen, wenn du auch nächstes mal wieder zeit für mich findest.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Auch hier sind so schöne Sachen angekommen, echt klasse.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rike,
    das hat sich doch gelohnt, für dich und deinen Wichtel. Eine tolle Party, wo alle zufrieden sind.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dir etwas tolles Farbloses für deinen Wichtel ausgedacht und diese Stempel überall ... das macht mich jetzt auch an das zu versuchen - viel Freude dir damit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rike,
    ich muss gestehen mir wäre es genau so ergangenen. Aber ich finde du hast Nicole richtig klasse bewichtelt. Die Stiftetasche ist einfach super und der Rest lässt Nicole jetzt sicherlich kreativ werden. 😊Aber auch deine Wichtelmama hat ein tolles Paket gepackt.
    Viel Spaß beim kreativ sein und mit deinen lieben...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rike,
    so supertoll verpackte Geschenke sind doch etwas ganz besonders Schönes. Es zeigt doch, der/die Andere macht sich extra Mühe für einen. Du hast dazu nach wunderbare Geschenke bekommen, die nebenbei noch perfekt zu Dir passen. Das tolle Schiebe-Utensilo, das Du für Nicole genäht hast, ist ein absoluter Kracher. Die Kombi zwischen Stoff und Kork gefällt mir total. Gleichzeitig hast Du Deine persöliche Herausforderung "bloss nicht bunt" super gemeistert. Nun wünsche ich Dir eine schöne kreative Zeit mit Deinen tollen Geschenken und Grüße Dich ganz lieb.
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. So wunderschöne Wichteleien sind da hin und her gegangen, liebe Rike! Dieses Pop-Up-Dings finde ich total spannend und wüsste gern, wie das geht! Und Stempel sind ja gerade total der Renner, ich bin auch schon ganz hibbelig, das mal auszuprobieren...
    Hab viel Spaß mit all Deinen schönen Geschenken!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde, Du hast sehr schöne Ideen umgesetzt für Deinen Wichtel. Deine Päckchen enthielten aber auch schöne Sachen. Kann gut verstehen, dass es täglich genutzt wird
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag;)

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.