Sonntag, 2. Februar 2020

Das Ergebnis des #CraftSpaceTAL

Nun ist schon wieder einige Zeit vergangen seit dem #CraftSpaceTAL (Tidy-a-long) auf Instagram, welches @gilly_makes und @howaycrochet wieder organisiert haben. Eine Woche lang wurde aufgeräumt, sortiert und ausgemistet. Bei mir hat sich das ganze etwas länger hingezogen, aber am Ende habe ich auch ich alles geschafft, was ich wollte. Meine Kugel war zwar manchmal hinderlich, aber eigentlich hatte ich gehofft, mit dem aufm und unterm Tisch rumkrauchen mal Wehen auszulösen. Aber Pustekuchen! Dem jungen Mann hat es im Bauch so gut gefallen, dass er partout nicht raus wollte.

Hier nun also erst einmal meine "Vorher"-Bilder. Kopfschütteln erlaubt! :)






Bis auf das große Regal hat sich auch nirgends wirklich die Ordnung gehalten. *tüdelü* Mit meiner Mutter war ich einen Tag sogar beim Möbelschweden. Dort gab es ein paar Kisten für meinen Nähbereich. Sie sind alle gefüllt und es hätten auch noch ein, zwei mehr sein können. ;)
So sah das dann zwischenzeitlich aus. Die Stoffe für Kleidungen (Jersey, Bündchen, etc.) wurden neu sortiert und alte "Abstellleichen" beseitigt (z.B. der alte Verbandskasten aus dem letzten Auto. Die miesten Sachen sind bei Rafi in seinem Arzt-Kofferchen gelandet.). Auch alle Schnittmuster, die so rumlagen, sind in die passenden Ordner gewandert bzw. wurden aussortiert.





Einen Tag wurde nach speziellen Aufbewahrungsmöglichkeiten gefragt. Da konnte ich ja ein bisschen was zeigen.





Einen Tag habe ich das "Aufräumen" in seiner Bedeutung etwas gedehnt. *gg* Fürs Parkgeld wollte ich schon immer mal ein Täschchen nach Valomeas Anleitung nähen. Die Blöckchen und Stoffe lagen hier noch aufm Schreibtisch rum. Das Vernähen ist doch dann auch Aufräumen, oder? ;)




Und so sieht/sah es nun "Nachher" aus. Ein bisserl stolz bin ich ja schon! :D




4 Kommentare:

  1. Hallo Rike,
    es ist leider immer so schwierig, die schwer erwerkelte Ordnung auch beizubehalten. Besonders, wenn man wie du, auch noch andere Pflichten hat und der Nachwuchs auch mit aufräumen will *g*
    Nochmal herzlichen Glückwunsch (zum Nachwuchs UND zum Aufgeräumt-haben).
    LG Doris :o)


    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike, das kann sich sehen lassen - da hattest du aber einen guten Lauf. Das Täschchen ist gut gelungen und auch ich bin der Meinung, dass Nähen das beste Aufräumen ist. Trotzdem ist es in geordneter Umgebung viel schöner - sage ich aus eigener Erfahrung. Bei mir bleibt dieser Zustand auch nicht lang bestehen, trotz guter Vorsätze.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Zu, da warst du aber toll fleißig.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Bravo Rike, alle Achtung!!
    Da hast du ja ganz schön was geschafft. Meinet wegen kannst du hier gleich weitermachen *lach*.
    Das Täschchen ist ja total süß geworden, toll!!

    Viele, liebe Grüsse aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.