Freitag, 6. September 2019

Lang ist es her...

...das ich hier etwas geschrieben habe. Aber dafür gibt es einen Grund. Wir erwarten wieder Zuwachs in der Familie und der oder die hat sich in den ersten Monaten sehr stark durch Übelkeit und Kreislaufproblemen meinerseits bemerkbar gemacht - und dann kam im August die Schließzeit im Kindergarten. Dies war dann gleichbedeutend mit Urlaub für uns. Da habe ich nicht viel genäht. In den ersten Monaten der Schwangerschaft eigentlich gar nicht.

Jetzt packt mich wieder mehr die Nählust, aber die Energie ist trotzdem begrenzt. Und so ein ungenutzter Nähtisch ist dann auch schnell mal vollgepackt mit anderen Gedöns. Uff! Da muss ich mich erst einmal durchkämpfen. Ich werde es wie Elke aka "Valomea's Flickenkiste" versuchen und peu à peu mich durchkämpfen. So der Plan! Mal schauen, was daraus wird.


Ein bisschen ist es auch schon besser geworden und ich kann die Tischplatte wenigsten partiell wieder sehen. Yeah!


Aber ein bisserl was ist dann doch entstanden. Im Urlaub habe ich mal wieder per Hand genäht. Das mache ich ja wirklich nicht gerne, aber für Rafis Küche ist es in Ordnung. Die Ideengeberin war bei diesem Thema mal wieder Barbara aka "Das mach ich nachts". Dort hatte ich einen Pancakes aus Filz gesehen. Rafi LIEBT Pancakes! also musste natürlich auch für seine Küche einer her - inkl. einem Klecks Kirschmarmelade.



Und dann sind noch eine Scheibe Toast und zwei Salatblätter entstanden. Im Toast ist ein Stück Putzschwamm. Alles ist bis jetzt sehr gut bei Rafi angekommen und wurde auch schon fleißig probiert. Sein Kommentar? "Fusselig!" *gggg*




Beim nächsten Mal zeige ich euch dann noch etwas mehr. Zwei Taschen sind entstanden und inzwischen zwei Oberteile für Rafi.

9 Kommentare:

  1. Tolle Neuigkeiten und ich freue mich, daß Dein Großer nicht alleine bleibt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für Euch ganz, ganz dolle (im Hinterkopf dabei die Sehnsucht nach einem eigenen Enkel, das sich einfach nicht auf den Weg machen will... :-(
    Ist das nicht ein denkwürdiger Moment, ein immer ganz besonderer - wenn man wieder sehen kann, welche Holzfarbe die Tischplatte hat? *lach*
    Ich wünsche Dir fröhliches Aufräumen! Und verspreche, dass es peu-à-peu funktionieren wird. Im Nähzimmer ist bei mir zwar Pause, weil die Wohnzimmerschrankmonster meine Reserven aufbrauchen, aber davon konnte ich noch nicht posten...
    Herzliche Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    wie schön, das sich ein Geschwisterchen für Rafi ankündigt. Dann hat er ja schon bald jemanden, den er bekochen kann... *lach*.
    Ich hoffe, Dir geht es inzwischen wieder gut, und du hast ab und an wieder mehr Zeit und Lust auf Deine Nähmaschine.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch. Und dann hat Rafi ja bald jemanden, den er in seiner Küche bewirten kann. Ich liebe deine Teile für die Kinderküche!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    ich freu mich so für Euch! schön das es dir wieder etwas besser geht und du wieder etwas bloggen kannst, hab dich schon vermisst ;0) die pancakes sehen lecker aus und das Toastbrot total echt... Auf deine taschen bin ich ja auch mal gespannt. Ansonsten: Ommmmmm....immer mit der Ruhe! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rike, das ist doch ein schöner Grund nicht zu nähen. Deine handgenähten Lebensmittel für Rafis Kinderküche bewundere ich sehr. Alles Gute für euch, LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rike,
    Ach herjeee, die liebe Morgenübelkeit... da hilft nur abwarten und Teetrinken und dann einfach schön mal ein paar Body's nähen. 😁 Tolle Sachen hast du für Rafi gezaubert... ich liebe Filzspuelsachen ja total gerne.
    Habe eine tolle Zeit und ganz liebe Grüße die naehbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rike, erst heute komme ich dazu auf deinen Post zu antworten. Eine wunderschöne Nachricht hast du uns mitgeteilt, ich freu mich sehr für euch alle. So einen vollgepackten Nähtisch kennen wir wohl alle und nennen das gern kreativ. Du wirst dich, wenn dir der Sinn danach steht, damit befassen. Solang du trotzdem so schöne Küchenzutaten werkeln kannst, ist es auszuhalten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rike,
    ich glaube, ich habe es ganz vergessen!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu sagen.
    Alles Gute und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.