Andrea von der Quiltmanufaktur hat wieder einmal eine wunderbare Anleitung geschrieben und die anderen 5 Köpfe ebenfalls jeweils eine andere tolle Variante gezeigt. Schaut mal bei den Mädels vorbei.
Ich habe mich für Andreas Variante entschieden. Dazu sollte das Vlies L11 von Freudenberg verwendet werden. Gefunden habe ich es, aber zunächst es doch mit Windelvlies probiert. Beim Wenden war es aber zu weich und ist aufgerissen. Aso doch mit L11 genäht und auf einmal ging das Wenden schon um einiges einfacher. Naja, einfach ist relativ bei der Größe. *ggg* Aber irgendwann hatte ich es raus.
Um die Einzelteile ordentlich im Kreis anordnen zu können, habe ich ein wenig rum experimentiert. Aus meinem Bauingenieurstudium habe ich noch einen Zirkel, in den man Tuschestifte einschrauben kann. Für Bauzeichnungen echt sehr praktisch. In die Halterung konnte ich meinen Bohin Markierdruckstift stecken und er hat erstaunlich gut gehalten. Damit konnte ich mir dann einen wunderbaren Kreis mit entsprechenden Markierungen zeichnen.
Alles festgesteckt, drei graue Dreiecke für die Grauakzente untergelegt und schon konnte das Applizieren losgehen. Auch da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, aber a) habe ich den Dresden Teller schon per Hand appliziert und b) finde ich bei solch kleinen Einzelteilendas Applizieren mit der NäMa viel zu grob. Also per Hand gestichelt. Dabei konnte ich wenigstens das hervorlukende Vlies ordentlich nach hinten schieben. Aber meine Lieblingsbeschäftigung wird das wohl nie werden. ;) Das fertie Block gefällt mir sehr gut, auch wenn meinen Wedges doch aus irgendwelchen Gründen minimal bauchig geworden sind.
Liebe Rike,
AntwortenLöschenDein Block ist klasse , und dann noch in der Größe, toll!
LG, Britta
Liebe Rike, ich würde bei dieser Grössse die Nerven verlieren:-)
AntwortenLöschenDer Block ist echt toll geworden.
glg Susanne
Hallo Rike,
AntwortenLöschendein Einsatz hat sich gelohnt. Der Block ist toll geworden !
Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört
Liebe Rike,
AntwortenLöschencool, hast du super gemacht, ich bin richtig begeistert. Schade das du kein Foto von allen deinen Blöcken gezeigt hast.
Liebe Grüße
Steffi
Liebe Rike,
AntwortenLöschenmir gefällt dein kleiner Block sehr gut...meine beiden Blöcke sind fasst fertig ;o))... muß ich nur noch aufnähen...
herzlichst Steffi
Liebe Rike,
AntwortenLöscheneinfach klasse wie du das in diesem Miniformat geschafft hast. Das wird eine ganz besonders schöne Sammlung der 6K12B-Blöcke!
LG eSTe
Hallo RikE,
AntwortenLöschenJetzt , im Vergleich zu den Stiften sehe ich wie klein deine Blöcke sind!
Eine feine Fummelsarbeit - toll geworden.
Lg
Marianne
Liebe Rike,
AntwortenLöschenEnde gut, alles gut, frau muss sich nur zu helfen wissen! Liebe Grüße von Martina
Dein Block ist der Hammer und ich bewundere deine Ausdauer, die Blöcke zu mini zu machen! Dieser hier wirkt (vermutlich auch wegen der Farben ud Stoffe) wie ein Amish-Block! Ganz toll :-)
AntwortenLöschen