Dienstag, 27. Dezember 2016

Mützen über Mützen

Vielen lieben Dank für eure lieben Wünsche zu Weihnachten! Das Weihnachten war wirklich besonders, auch wenn Rafael bestimmt noch nicht verstanden hat, was genau das alles soll. Aber ein geschmückter Tannenbaum ist natürlich was schönes zum Anschauen für den kleinen Wurm.

Thank you so much for your Christmas wishes! Christmas was very special this year, although Rafael naturally cannot understand what's going on at these days. But a lovely Christmas tree is something beautiful to look at for the little boy.


Für Rafael habe ich in den letzten Wochen zwei Mützen genäht. Beide nach Anleitungen von Schnabelina - eine Zipfelmütze und eine Ohrenklappenmütze. Nachdem letztere zu groß geworden war, habe ich die Zipfelmütze in einer Nummer kleiner genäht, dabei aber nicht bedacht, dass der Vlies innen eigentlich wieder das Nähen in einer Nummer größer erfordert. Na gut, es waren die ersten Versuche mit Jersey und er kann sie tragen. Also alles gut. ;)


I've sewn two caps for Rafael. Both pattern are created by Schnabelina. One jelly bag cap and one ear flap cap. The last one was too big, so I used one size smaller for the jelly bag cap. But I didn't thaught about, that using a fleece inside would occure one size bigger. Ok, that were my first try with jersey and Rafael can wear it. So, everything is fine. ;)


Und da ich grad so schön drin war, habe ich für eines meiner Patenkinder und dessen Mutter, meine beste Freundin, auch noch Mützen nach dem Beanie-Schnitt von Pattydoo genäht. Sie sind gut angekommen.

And because I was in a run, I've sewn caps for one of my godson and his mother, my bff, for Christmas. I used the beanie pattern of Pattydoo.

5 Kommentare:

  1. Tatsächlich - Mützen über Mützen! Und sie sind alle schön geworden. Jede wird irgendwann den passenden Kopf zieren! :-)
    Liebe Rike, ich habe das Häuschen noch mal "offen" fotografiert...kannst gucken.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Und so schöne Stoffe hast Du genommen! Die Mützen sind allesamt wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön die geworden sind, Klasse.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein tolles neues "Nähjahr"
    LG ASTRID

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja süß, deine Mützen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles neues Jahr! Mit dem kleinen Rafael wird es bestimmt ein aufregendes und spannendes...
    Alles Liebe,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Fleißig, fleißig... Und Mützen braucht man immer!!!
    Guten Rutsch, ein wunderschönes und frohes neues Jahr wünsche ich Euch!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.