Sonntag, 9. November 2014

Quilting fertig und ... ich bin dann mal weg

Gerade bin ich mit dem Quilting der Krabbeldecke für meinen Kollegen fertig geworden. Jetzt nur noch das Binding und ein vernünftiges Label und der Quilt kann an die Kleine übergeben werden. Aber bevor ich mich an die letzten Schritte machen kann, melde ich mich erst einmal ab. Morgen fliege ich für drei Tage nach Moskau. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird und hoffe, dass wir abends auch noch ein wenig was von der Stadt sehen werden.
Sorry für die schlechte Bildqualität, aber das Licht ist um die Uhrzeit nicht mehr soooo gut. Ich hoffe, ihr könnt das Quilting ein wenig erkennen. Ich mag es, wie sich durchs Quilten eine Struktur entwickelt hat. Ich habe ein sehr dickes Baumwollvlies verwendet und die Rückseite ist ein blauer Flanellstoff. So hat die Kleine es immer schön warm aufm Boden. Die mit Vliesofix aufgebügelten Kreise habe ich mit rot/gelben Garn "befestigt". So hat die Decke noch einen kleinen Farbklecks bekommen. Manche Quiltmuster habe ich spontan angepasst bzw. geändert. Je nachdem, was mir gerade noch in den Kopf kam.

Just in the moment the baby's quilt quilting for my colleague is finished. Now I only have to sew on the binding and a nice label and then the quilt can be given to the little one. But before I can make the last steps to finish, I will check out. Tomorrow I will fly to Moscow for three days. I'm so curious how this time will be and we hope to see a little bit of the city in the evenings.
Sorry for the bad pictures, but the light isn't soooo good at this time of day. I hope, you can see the quilting a little bit. I like how the a structure came out by the quilting. I used a really thick cotton batting and a blue flannell for the backing. So it will be warm every time at the floor for the little girl. The circles fixed by Vliesofix were "fixed" with red/yellow thread. So, the blanket got some blur of colors. Some quilting patterns have been switched or changed in impulse. Just how it came into my mind.








5 Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    toll geworden!!! Das unterschiedliche Quilting gibt einen tollen Effekt.
    Ich wünsche dir eine schöne Reise mit etwas Zeit fürs Sightseeing!
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike, das Quilting ist so schön! Ich finde es super, wie Du alles mit so unterschiedlichen Mustern gequiltet hast. Ich mag die Farben auch sehr. Ich wünsche Dir viel Spass auf Deiner kleinen Reise- so weit weg.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht richtig schön kuschelig aus :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    ich finde diesen Quilt ganz besonders. Er ist so schön geworden und dein Quilting super.
    Ich hoffe du hast schöne Tage in Moskau und wirst uns berichten...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Hey Rike,
    die Decke sieht echt traumhaft aus. Ich finde das echt beachtlich, dass du die Ruhe hast sowas zu nähen. Hut ab! Mir fehlt das vollkommen. Ich würd einmal außen rumnähen. Fertig.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.