Freitag, 13. September 2013

Elisabeth Tailor

Darf ich vorstellen? Elisabeth Tailor! Seit dieser Woche hat meine Nähmaschine - eine Janome MC6600 - einen Namen - eben Elisabeth Tailor. Eine Diva vor dem Herrn! Als ich diese Woche gequiltet habe, hat sie sich so dermaßen angestellt, dass ich fast unter der Decke hing. Ich musste soviel wieder auftrennen und die Fäden sind so oft gerissen, dass ich schon dachte, sie müsse schon wieder in die Reparatur. Aber nein - sie wollte nur dreitausend Mal auseinander genommen werden und irgendwann ging es endlich. Dabei habe ich ihr doch ein neues Kleidchen (Queen Size Surpreme Slider) gekauft, welches das Quilten wirklich deutlich vereinfacht. Eine wirklich tolle Anschaffung. Ich habe noch nie so kleine saubere Spiralen und Federn gequiltet - keine Ecken, keine Sprünge. Einfach wunderbar und quilten macht soooo viel mehr Spaß! Wer nicht in Deutschland lebt, kann Sie bei Leah Day bestellen. Alle anderen müssen sich einen anderen Lieferanten suchen. Ich habe sie direkt beim Hersteller in Amerika bestellt. Die erste Decke, die komplett mit dem Slider gequiltet habe, seht ihr hier. Dies ist die Decke für meine Schwiegermutter in spe. Nächste Woche ist der Geburtstag und am Wochenende die große Feier. Jetzt muss ich nur noch dieses Wochenende das Binding anbringen. Aber das ist relativ schnell gemach .

May I introduce? Elizabeth Tailor! Since this week my sewing machine - a Janome MC6600 - got a name - precisely Elizabeth Tailor. A diva before the Lord! When I quilted this week she acts so I hit the roof. I had so much to rip and the threads are so often torn that I thought she has to return to repair again. But no - she only wanted to be taken apart three thousand times and eventually it finally flowed. And I have yet bought her a new pink dress (Queen Surpreme Slider), which really significantly simplifies quilting. A really great purchase. I've never quilted so clear small spirals and feathers - no corners, no jumps. Just wonderful and quilting makes soooo much more fun! Those, who do not live in Germany, you can order it from Leah Day. All others will have to find another supplier. I ordered directly from the manufacturer in America. The first blanket that was fully quilted with the slider, you can see below. This is the quilt for my mother-in-law to be. Next week is the birthday and the big celebration will be at the weekend. Now I need to sew the binding. But this will be done ​​relatively quickly.
I'm linking up to Leah Day!
 

2 Kommentare:

  1. hallo rike.
    freu mich ja dsa du eine gute anleitung gefunden hast. habe dich ja haengen lassen. tut mir leid.
    wir haben eine chaotische zeit hinter uns und kommen jetzt erst wieder zur ruhe.
    ich habe trotzdem noch vor ein tutorial zu machen und sag dan bescheid.
    liebe gruesse claudia wolf

    AntwortenLöschen
  2. I like the quilt design and colors. I am glad you did not give up! The quilting pattern is a beautiful design. Dena

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.