Sonntag, 23. April 2017

Wieder mal eine verspätete KreativKiste

So, mein begonnener FNSI und die KreativKiste für April sind abgehakt. Und die langersehnte Spieluhr ist nun auch fertig. Das Wetter war eben noch so schön, dass ich die Fotos auf dem Balkon gemacht habe.

Ok, today, I finished my FNSI and April's KreativKiste. And also the eagerly awaited music box is finished. The wheather was so fantastic today, that I took the pictures on our balkony.


Die Vorlage ist aus einem Buch oder Heft. Ich weiß leider nicht mehr, wo genau ich sie her habe. Und eigentlich war es ein Osterlamm. Da habe ich einfach die Ohren verlängert und die Schnauze  verändert. Die Ohren und Arme sind angenäht und genietet, damit die kleine Grinsekatze sie auch ja nicht abbekommt. Und damit sie auch nicht den Stoff ausreißen, wurden die Stellen mit Wonder Dots von Snaply verstärkt. Das sind kleine feste Vlieskreise, die aufgebügelt werden. Sie sind fest, aber nicht so fest, dass der Stoff unnötig steif wird an der Stelle. Eine echt tolle Sache!

The pattern can be found in a book or magazine, but I cannot remember where. And actually, the pattern is a Easter lamb. So, I extended the ears and changed the snout. The ears and arms are sewed on and also clinched, so our cheshire cat cannot tear them off. And for not pulling out the fabric the positions are increased with Wonder Dots by Snaply. These are little non-woven interfaces, which can be ironed on the fabric. They are stiff, but not too stiff to stiff the fabric. A really amazing little helper!


Der Ring des Spielwerks ist der Schwanz des Hasens (das Seil geht durch eine Öse - auch verstärkt mit Winder Dots.) und das Herz, die Augen und die Nase sind aufgestickt. Also hoffentlich alles kindersicher. *gg* Auf jeden Fall ist der Ring schon mal ein perfekter Beißring für die Grinsekatze.

The ring of the musical mechanism is the tail of the bunny (the rope is put through a lug - also stiffed with a Wonder Dot) and the heart, eyes and nose are stiched. So, I hope everything is childproof. *gg* Definitely, the ring is a perfect teether for our little cheshire cat.


Nächsten Monat soll die Wendetasche von Pattydoo genäht werden. Echt hübsch und mal schauen, ob ich mitmache. Sie wäre auf jeden Fall was für die Geschenkekiste. :D

Next month, there will be sewn the turn-around bag by Pattydoo. Really nice. Let's see, if I will join in. It would be definitely a nice thing for my gift box.


PS: Damit habe ich auch mein OMG abgehakt und ich werde diesen Beitrag dort verlinken.

PS: I will link up at OMG, because I also check up this point.

Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Das Lamm ist durch deine Kreativität ein ganz süßer Hase zum Liebhaben geworden. Die Musik der Spieluhr bringt eurem Rafael ganz sicher Spaß.
LG eSTe

Neststern hat gesagt…

Das ist ja eine goldige Spieluhr und so leicht wird aus einem Schäfchen ein Häschen:-)
glg Susanne

Angelika hat gesagt…

Spät, aber zuckersüß
LG Angelika

Nadelsuse hat gesagt…

Das ist ja ein süßes Häschen geworden, einfach goldig.
So, wie du es schreibst, sollte es schon kindersicher sein. Meine Burzelmaus ist doch manchmal etwas rabiat und neugierig, aber genähtes hat sie noch nicht kaputt bekommen.
Liebe Grüße, Susanne

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Rike,
die Spieluhr ist so süß geworden. Die wird bestimmt ein Lieblingstück.
LG, Britta

Marle hat gesagt…

Das ist ein niedliches Häschen geworden, liebe Rike und als Spieluhr etwas ganz Besonderes. Sicher wird er heiß geliebt werden.
Liebe Grüße Marle

Die Fischerin hat gesagt…

Herzallerliebst geworden. Der Kleine wird das Häschen oder Lämmchen sicher gerne haben.
LG, astrid

Patty D from NC hat gesagt…

So very cute! Thanks for linking up with Elm Street Quilts One Monthly Goal and congrats on your finish!

Bonnie hat gesagt…

Your bunny is very cute. Your little person is going to love it.